Cakees® backt Apfelkuchen zum neuen Kinofilm American Pie 4

Schwarzhausen/Thüringen, 13.04.2012. Ein Familienunternehmen aus Thüringen liefert den offiziellen „American Pie“ zum gleichnamigen neuen Kinofilm. Unter dem Markennamen Cakees® stellt die Bäckerei Stiebling GmbH haltbare Kuchen ganz ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe und Aromen her. Zum Kinostart von American Pie 4 – Das Klassentreffen am 26.4.2012 veranstaltet Cakees® ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer iPads, eine private Kinovorführung sowie Freikarten für den Kinofilm gewinnen können.
Cakees® backt Apfelkuchen zum neuen Kinofilm American Pie 4

Thüringen ist weltweit für seine kulinarischen Leckereien wie Klöße und Bratwurst bekannt. Dass das Bundesland auch mit innovativen Rezepturen aufwarten kann, ist spätestens mit Cakees® belegt. Mit dieser besonderen Art, Kuchen zu backen, hat ein Familienunternehmen aus Schwarzhausen das traditionelle Bäckerhandwerk in ein neues Zeitalter geführt.

Von der ursprünglichen Idee, die den Bäckermeister Steffen Stiebling in einer Hotellobby in Bangkok ganz eingenommen hat, bis zur Umsetzung vergingen mehr als zwei Jahre. Die Grundfrage lautete: Wie kann man frischen Kuchen überall genießen? Wie kann man einen solchen Kuchen ganz ohne Konservierungsstoffe herstellen? Für die Lösung dieser Aufgabenstellung wandelte Steffen Stiebling die heimische Backstube kurzerhand in ein Versuchslabor um. Das Ergebnis sind heute vier Sorten Cakees®, deren Besonderheit darin besteht, dass diese Kuchen ganz ohne Kühlung mehrere Monate haltbar sind und dafür keine Konservierungsstoffe verwendet werden.

Dass der offizielle „Filmkuchen“ für den neuen kurzweiligen Kinofilm „American Pie 4 – Das Klassentreffen“ etwas Ausgefallenes bieten muss, liegt nahe. So ist es nur konsequent, dass Cakees® nun den Filmstart mit einem eigenen American Pie begleiten darf. Man kann sogar davon ausgehen, dass der Cakees® American Pie weltweit der einzige „offizielle“ Kuchen zum gleichnamigen Film ist. Dem kleinen Thüringer Familienunternehmen wird so eine besondere Ehre zuteil.

Zum Filmstart von „American Pie 4 – Das Klassentreffen“ hat Cakees® ein eigenes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen gestartet. Für die Gewinner sind gleich drei Apple iPads 16 GB reserviert. Ein weiterer Hauptpreis ist eine private Filmvorführung des neuen American Pie Blockbusters für Freunde und Bekannte. 25 Freikarten für den Kinofilm sind ebenfalls im Lostopf.
Alle Preise werden am 26.4.2012 unter allen richtigen Einsendungen ausgelost.

Mehr Infos über Cakees® und zum Gewinnspiel auf Cakees.com

Cakees® auf Facebook
Cakees®-Online-Shop

Mit Cakees® backt die Bäckerei Stiebling GmbH seit nunmehr zwei Jahren eine besondere Form des haltbaren Kuchens. Alle vier Cakees®-Sorten werden direkt in einer patentierten Alu-Assiette gebacken und direkt im Anschluss vakuumverpackt. Auf diese Weise kann auf den Einsatz von Konservierungsstoffen gänzlich verzichtet werden. Gleichzeitig bleiben Cakees® dadurch auch mehrere Monate ohne Kühlung frisch und können jederzeit an jedem beliebigen Ort verzehrt werden. Zum Filmstart von American Pie 4- Das Klassentreffen gibt es den weltweit offiziellen „Filmkuchen“ von Cakees®.

Bäckerei Stiebling GmbH
Stiebling