Brot aus Schweizer Meisterhand mit Segen aus dem Vatikan und Marktkieker

Die Bäckerei und Conditorei Heini, weltweit bekannt aber in der Heimat noch immer ein Geheimtipp

(NL/7099081855) Wenn ein Dankesschreiben aus dem Vatikan das Büro des Chefs ziert, dann kann man getrost einmal etwas genauer auf die Produkte eines Unternehmens blicken. Wo Tradition und Qualität das Sagen haben, da kann es eigentlich nur schmecken. Saisonale Backwaren, erlesene Getreidemischungen und traditionelle Brotsorten prägen das Grundsortiment in der Bäckerei Heini. Aus einer Vielfalt von Sorten in verschiedenen Formen und Größen finden Kunden ihre Lieblingsbrote. Und da sind ja auch noch die teilweise preisgekrönten süßen Herrlichkeiten aus Schokolade und Bisquit. http://www.heini.ch

Schneewittchen und der schwarze Peter – ein verrücktes Paar, sind leckere Brote aus dem Hause Heini. Brot, vom Meisterbäcker aus der Konditorei ist etwas Einzigartiges. Hochwertige Getreidesorten schonend gemahlen, mit geheimer Rezeptur und meisterlichem Geschick gebacken, bereichern jede Tafel für Genießer. Dieses Brot ist nicht nur ein Grundnahrungsmittel, sondern Basis für Gesunde Ernährung und Leckerbissen zugleich.
Eines davon heißt Schwarzer Peter. Es ist herrlich knusprig, dunkel gebacken und lange haltbar. Ganz neu im Brotsortiment ist Schneewittchen, eine weiße Brotsorte, rein und natürlich hergestellt, mit einer hellen knusprigen Hülle und ebenfalls auf natürliche Weise länger haltbar. Dieser Überraschung auf dem Frühstückstisch kann keiner widerstehen.
Bei Heini werden Gäste zu Fans.
Tolle Komplimente von zufriedenen Kundinnen und Gästen sind die liebste Auszeichnung für Meister und Team. Ob zum Frühstück, in der Mittagspause oder zur Entspannung am Nachmittag, jeder Besuch wird zum außergewöhnlichen Erlebnis, denn die freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter schaffen generationsübergreifend eine einzigartige Atmosphäre. Sie sind vertraut mit den regionale Besonderheiten, kennen ihre riesige Luzerner Stammkundschaft, die sich versorgt mit Naschwerk und köstlichem Kaffee zum Schwatzen mit Freunden und Bekannten trifft, oder einfach nur zum Zeitung lesen kommt und es sich im familiären Flair so richtig gut gehen lässt. Die Kunden spüren Wertschätzung hautnah und fühlen sich mitten in zelebrierter Kaffeekultur rundherum wohl und glücklich.
Aber nicht nur Kundinnen und Gäste genießen Glücksmomente, loben die Torten und Pralinen. Voller Stolz und Freude können Geschäftsführung und Mitarbeiter auf eine stattliche Reihe von Auszeichnungen blicken.

2006 wurde die Mannschaft in Berlin mit dem goldenen Marktkieker dem sogenannten Oscar der Bäckerszene ausgezeichnet. 2008 erhält die Treichler Zuger Kirschtorte die Auszeichnung Kulinarisches Erbe der Schweiz. Diese Ehre wird nur traditionellen Schweizer Nahrungsmitteln zuteil, die mindestens eine Generation weitergegeben wurden und damit bereits 40 Jahre durchgehend produziert wurden. Außerdem müssen sie eine besondere Verbindung zur Schweiz haben oder einen Identität stiftenden Namen tragen. 2009 sagt die Luzerner Bevölkerung Danke und erklärt die Conditorei Heini zum freundlichsten Geschäft der Stadt Luzern. Das ist das schönste Kompliment. 2010 erhielten auch die Lozärner Rägetröpfli die Auszeichnung für traditionelle Schweizer Produkte mit hoher Wichtigkeit für die Nahrungsmittel der Schweiz und zählen nun ebenfalls zum Kulinarischen Erbe der Schweiz. Diese Glanzleistungen machen neugierig und verlocken geradezu ihre hervorragende Qualität im angesagten Ambiente auszuprobieren und Glücksgefühle zu genießen. Wer sich Torten zusenden lassen will einfach in den Shop gehen online http://www.heini.ch oder offline, direkt in Luzern am Löwenplatz.

Kontakt:
HEINI Conditorei AG