Brautmode: Boho-Style und Vintage-Looks für Curvys

Das sind die Brautkleider-Trends 2019

Brautmode: Boho-Style und Vintage-Looks für Curvys

Boho-Style und Vintage-Looks für Curvys – Das sind die Brautmoden-Trends 2019 (Bildquelle: küssdiebraut | lindegger. GmbH)

Do you say „yes“ to the dress? Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht nur bei unseren Partnern. Auch beim Brautkleid muss es ordentlich funken. Sich verkleidet zu fühlen ist am Hochzeitstag ein No-Go. 2019 heißt es für die modischen Bräute, traut euch individuell und authentisch!

Natürlichkeit ist angesagt

Liebhaberinnen von Freiheit und Romantik, entspannter, natürlicher Atmosphäre und Blumen im Haar, können sich freuen. Hippie-Look, Boho-Style und auch Vintage gehören zu den Brautmoden-Trends überhaupt. Die Hochzeitskleider sind leicht und bequem, die Materialien fließend. Die Spitze hat oft Vintage-Optik. Strass und Glitzer findet man eher selten. Im Gegensatz zum bauschigen Prinzessinnen-Look kommen Hippie- und Boho-Kleider ohne feste Corsagen oder Reifröcke aus. Der perfekte Look für eine Sommerhochzeit.

Das für diese Stile bekannte Brautmoden-Label Küssdiebraut hat, passend zu seinem Motto „Gleiches Kleid für alle“, aus der aktuellen Brautmoden-Kollektion elf Highlights ausgewählt und für diese Modelle das Größenspektrum bis Konfektionsgröße 52 erweitert. Nach Rückmeldung einiger Brautstudios fallen die Kleider allerdings etwas kleiner aus.

Ganz du selbst

Die sieben langen und vier kurzen Kleider sind vom Design bewusst etwas reduziert gehalten. Das gehört zur besonderen Handschrift von Designerin Kerstin Mechler. Sie gründete 2009 das deutsche Premium-Label. Ihre Idee ist simpel und gleichzeitig genial. Sie möchte, dass jede Braut die Möglichkeit bekommt, durch die richtigen Accessoires – wie zum Beispiel ein zartes Seidenband, ein barocker Samtgürtel und Blüten – aus dem Brautkleid ihren ganz persönlichen, individuellen Look zu zaubern und so ihren Charakter in die Brautkreation miteinzubringen.

Den kompletten Beitrag, alle Brautmoden-Trends 2019 und die Highlights der KuessdieBraut-Kollektion gibt’s auf PlusPerfekt.de

Bildquelle: küssdiebraut | lindegger. GmbH

PlusPerfekt ist ein digitales Frauenmagazin. Für Frauen denen Selbstverwirklichung und Inspiration wichtig ist, die keine Lust haben sich von Maßstäben Dritter ausbremsen zu lassen.

PlusPerfekt definiert die Plus Size Modewelt neu. Facettenreich. Authentisch. Ästhetisch. High-End-Fashion, Kollektionen angesagter Designer, Labels und Newcomer, Beauty und Lifestyle-Trends. Spannende Interviews, inspirierende Menschen, Impulsgeber und Ideen für Beruf, Alltag und die wertvolle Zeit dazwischen.

Ein plusperfekter Mix für anspruchsvolle Frauen!

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf