brands4friends holt Oliver-Daniel Bogatu an Bord

(NL/1225605803) brands4friends.de verstärkt seine Führungsebene durch eine neu geschaffene Positionen mit hochkarätiger Besetzung: Oliver-Daniel Bogatu wird Senior Director of Buying bei Deutschlands reichweitenstärkstem* Online-Shopping-Club.

Oliver-Daniel Bogatu (49) besetzt ab dem 01.02.2012 die neu geschaffene Position des Senior Director of Buying und wird die strategische und operative Leitung des 40-köpfigen Einkaufsteams übernehmen. Er ist fortan dafür zuständig, das be-reits rund 1.200 Marken- und Vertriebspartner umfassende Portfolio von brands4friends nachhaltig auf nationaler und internationaler Ebene zu erweitern und die hohe Qualität und Exklusivität der Markenangebote von Deutschlands reichweitenstärkstem* Online-Shopping-Club nachhaltig auszubauen.

Bogatu war für zahlreiche renommierte On- und Offline-Unternehmen im In- und Ausland erfolgreich tätig und konnte auf diese Weise ein ausgezeichnetes Netzwerk an Markenher-stellern aufbauen. Der Betriebswirt war zuletzt bei der Falke KGaA, wo er international als Chef der ESS Sports Division agierte. Davor verantwortete er als Geschäftsleiter des franzö-sischen Online-Shopping-Clubs vente-privee.com die Märkte Deutschland und Österreich vom Standort Düsseldorf aus und war langjährig bei der Cognis Group in Düsseldorf als Director of Business Development & International Marketing tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren z.B. die s.Oliver Fashion Group und Fruit of the Loom.

Über brands4friends.de
brands4friends.de ist Deutschlands reichweitenstärkster* Online-Shopping-Club mit aktuell über 4 Millionen registrierten Clubmitgliedern im Durchschnittsalter von 34 Jahren. brands4friends.de verkauft hochwertige Produkte renommierter Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen, jedoch ausschließlich an Club-Mitglieder. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von bisher über 1200 Hersteller- und Vertriebspartnern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie „Off-Season“-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin rund 200 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Dr. Stephan Zoll. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und gehört zu eBay Inc (NASDAQ: EBAY), dem weltweit größten Online-Marktplatz.

Fotos in 300 dpi finden Sie unter: http://presse.brands4friends.de/fotos

*Lt. Nielsen Netratings, Home & Work, Dezember 2011