Brandneu auf der FLORIAN Messe

Feuerwear Challenge feiert Premiere auf der FLORIAN Messe in Karlsruhe. Neue Feuerwear-Produkte in Halle 1, Stand D5

Brandneu auf der FLORIAN Messe

(NL/8733267251) Köln, im September 2013 Auf der FLORIAN Messe in Karlsruhe findet erstmals ein Feuerwehrsport-Wettkampf vom 19. bis 21. September statt. Mutige Teilnehmer messen sich bei der Feuerwear Challenge, indem sie sich einem Feuerwehreinsatz-nahen Parcours stellen. Die zu durchlaufenden Stationen versprechen Wettkämpfern und Besuchern ein actionreiches Erlebnis. Interessenten können sich umfangreich informieren und mit Fachleuten trainieren. Die Kölner Kultmarke Feuerwear unterstützt den Wettkampf in diesem Jahr als Hauptsponsor. Zudem wird der Hersteller von brandheißen Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch in Halle 1 am Stand D5 als Aussteller vor Ort sein.

Das Label Feuerwear freut sich, die brandneue Feuerwear-Challenge auf der Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz in Karlsruhe zu unterstützen. Der Feuerwehrsport-Wettkampf lässt Kämpferherzen höher schlagen und bringt der Florian ein spektakuläres, sportliches Ereignis. Es werden immer zwei Feuerwehrleute, zwei Tandems oder Staffeln gegeneinander antreten und einen herausfordernden Hindernisparcours in voller Brandschutzkleidung bewältigen.

Die Besucher können sich zum Thema Feuerwehrsport umfassend informieren und sich durch Trainingsangebote im Retten üben. Außerdem zeigt der Sponsor Feuerwear, was bei ihnen aus den Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Portemonnaies und Gürtel werden sie zu neuem Leben erweckt. Durch das sogenannte Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert und die Umwelt geschont. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear zum Unikat mit Geschichte. Zu erleben sind diese in Halle 1, Stand D5.

Die FLORIAN ist für Feuerwear eine ideale Plattform, um sich mit den vielen freiwilligen und Berufsfeuerwehrleuten auszutauschen. Schließlich kennen die Leute vom Fach das Material, wissen, was die robusten Feuerwehrschläuche leisten und stehen tagtäglich damit in Kontakt.

Weitere Infos zur FLORIAN Messe 2013 und zur Feuerwear Challenge unter

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook: www.facebook.com/Feuerwear

Über Feuerwear

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.

Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 250 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Kontakt:
Profil Marketing