BonaYou: Der personalisierte Geschenkgutschein, der alle glücklich macht

Laut Umfrage gehören Gutscheine zu den beliebtesten Präsenten unter dem Weihnachtsbaum – BonaYou verleiht Geldgeschenken eine persönliche Note

München, 4. Dezember 2013_ Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, was man seinen Lieben zu Weihnachten schenken könnte. Für alle, die den Beschenkten die freie Wahl lassen möchten, denen ein Geschenk in Form von Bargeld unter dem Weihnachtsbaum jedoch zu unpersönlich ist, hat BonaYou genau die richtige Lösung.

Mit der BonaYou-Gutscheinkarte in Form einer Prepaid-Kreditkarte können Beschenkte in der Online- und Offlinewelt überall dort einkaufen, wo die MasterCard® akzeptiert wird. Die BonaYou-Gutscheinkarte ist somit der flexibelste Geschenkgutschein der Welt – aktuell gibt es in Deutschland etwa 450.000 und weltweit in 210 Ländern rund 35 Millionen MasterCard®-Akzeptanzstellen.

Die Karte wird in einer hübschen Geschenkbox geliefert, die auf http://www.bonayou.com ganz persönlich zusammengestellt werden kann: Hier wird der gewünschte Betrag für die Prepaid-MasterCard® ausgewählt – eine individuelle Grußkarte und ein Foto des Schenkenden ergänzen das Geldgeschenk und verleihen ihm eine individuelle Note. Ein kleines Extra wie zum Beispiel ein Schokoriegel kann zusätzlich ausgewählt und beigefügt werden. Die Kosten für die einzelnen Bestandteile der Box werden während des gesamten Bestellprozesses angezeigt: sie sind somit immer transparent und es gibt keine weiteren Extrakosten.

BonaYou ist übrigens das ideale Last-Minute-Weihnachtsgeschenk: Wenn die BonaYou-Gutscheinkarte bis zum 20. Dezember bestellt wird, liegt sie noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum.

Laut aktueller X-Mas Survey der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte liegt das Schenken von Gutscheinen zur Weihnachtszeit voll im Trend: Auch wenn Bargeld den ersten Platz auf den Wunschlisten belegt – immerhin 44% aller Befragten in Deutschland wünschen sich Bargeld als Geschenk – wird es nicht so häufig verschenkt wie erwartet. In der Rangliste der Geschenke steht Bargeld nur auf dem achten Platz. Hier könnte laut Deloitte der unpersönliche Faktor eine entscheidende Rolle spielen. Beliebter sind laut Umfrage Bücher, Kosmetik – und Gutscheine, mit denen sich Beschenkte eigene Wünsche erfüllen können und die durch BonaYou zum individuellen Weihnachtsgeschenk werden.

Die BonaYou-Karte kann unter www.bonayou.com bestellt werden.
Hochauflösende Produktfotos können hier heruntergeladen werden:

Über die PL Gutscheinsysteme GmbH/ BonaYou
Das Münchner Start-up BonaYou wurde 2010 von Patrick Löffler (CEO) und Alexander Klaiber (CTO) gegründet. Aus der Idee, das Geldschenken salonfähig zu machen, wurde die Idee von BonaYou geboren: Einen Gutschein, der universell und weltweit einlösbar ist. Mit der international agierenden Wirecard Bank aus Aschheim und der MasterCard® wurden 2011 die idealen Partner gefunden, um diese Vision zu realisieren.

Mit BonaYou macht Geld schenken Spaß: Bereits über 20.000 Kunden haben seit der Erstveröffentlichung im März 2012 mit BonaYou Freude verschenkt. Der Gutschein wird online bestellt, in eine stilvolle Schachtel verpackt und mit einem persönlichen Grußtext versehen. Auch an ein Gruppengeschenkt hat BonaYou gedacht: Über Facebook oder E-Mail können sich Freunde aus aller Welt beteiligen.

Das Münchner Start-up gewann mit seiner Idee in der kurzen Zeit bereits Preise: Zusammen mit der Wirecard Bank ging BonaYou bei den Prepaid Awards 2012 in London mit dem „Best Global Prepaid Gift Programme 2012“ als Sieger hervor. Auf der Venture Lounge auf der IFA 2012 räumten die Münchner mit dem CatCap Venture Lounge 2012 Best Pitch den ersten Preis ab und zum „SevenVentures Pitch Day“ (7VPD) des Venture-Arms der ProSiebenSat.1 Group für Gründer und Start-ups wurden sie als einer der 7 Finalisten aus 300 Bewerbungen eingeladen. In der zweiten Finanzierungsrunde konnte BonaYou hochkarätige Investoren für sich gewinnen: neben Peter Schüpbach, CEO der FashionFriends AG, und MAS Angel Fund auch den Marktführer für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer. Weitere Informationen unter http://www.bonayou.com

PL Gutscheinsysteme GmbH – BonaYou
Patrick Löffler