Bombardier gibt Abschluss einer revolvierenden Kreditfazilität über 500 Millionen Euro bekannt

(ddp direct) Diese neue Fazilität soll zu allgemeinen geschäftlichen Zwecken bei Bombardier Transportation verwendet werden. Sie entspricht der Zielsetzung von Bombardier, von den aktuell günstigen Bedingungen zu profitieren und seine vorsorgliche Liquidität zu steigern.

„Diese Transaktion war um mehr als 50% überzeichnet, wobei auch Verpflichtungen von 15 Finanzinstituten eingingen. Bombardier freut sich über den beeindruckenden Nachweis, dass die Banken seinen Geschäftsplan und die Strategie für eine vorsorgliche Liquidität unterstützen“, erklärte Pierre Alary, Senior Vice President und Finanzvorstand.

Die Citigroup Global Markets Limited, die Commerzbank Aktiengesellschaft, RBC Capital Markets und UBS Securities LLC haben gemeinsam diese Fazilitäten als Konsortialführer (Joint Mandated Lead Arranger) und Joint Bookrunner gemeinsam arrangiert. Die Filiale Luxemburg der Commerzbank Aktiengesellschaft hat ebenfalls als Facility Agent fungiert.

Über Bombardier

Bombardier Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Verkehrslösungen, von gewerblich genutzten Flugzeugen und Businessjets bis hin zu Schienenverkehrstechnik und den damit verbundenen Systemen und Dienstleistungen. Der internationale Konzern hat seinen Hauptsitz in Kanada. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende: 31.12.2011) belief sich der Gesamtumsatz auf 18,3 Mrd. Dollar. Die Aktien des Unternehmens werden an der Börse in Toronto (BBD) gehandelt. Bombardier wird zudem in den Indizes „Dow Jones Sustainability World“ und „Dow Jones Sustainability North America“ geführt. Aktuelle Mitteilungen und Informationen finden Sie unter www.bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Kontakt: Isabelle Rondeau Leiterin, Kommunikation +514-861-9481 www.bombardier.com Shirley Chenier Leiterin, Investorbeziehungen +514-861-9481

Kontakt:
Isabelle Rondeau
Leiterin, Kommunikation
+514-861-9481
www.bombardier.com

Shirley Chenier
Leiterin, Investorbeziehungen
+514-861-9481
Marketwire advances the way the world communicates. Serving more than 11,000 clients worldwide through 20 offices on four continents, Marketwire is a dominant distributor of company news releases and other communications. Marketwire electronically delivers global news and information to traditional and new media outlets including newspapers, magazines, databases, analyst terminals, online portals, blogs, and more. Marketwire specializes in maximizing the power of our clients communications by leveraging the latest in search engine optimization, multimedia, social media, and new technologies. For more information, visit us at www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services