Blickfang Logomatte

Werbematten als effizientes Marketinginstrument

(NL/1108855551) Individuelle Werbematten erregen die Aufmerksamkeit vorbeilaufender Passanten und locken neue Kunden an. Ein gelungenes Corporate Design, das sich in allen Bereichen des Unternehmens, also auch in der Logomatte, widerspiegelt, schindet obendrein bei Geschäftspartnern und Stammkunden Eindruck. Mittlerweile lässt sich fast jedes Motiv auf Werbematten verewigen. Ob Sonderaktionen, Öffnungszeiten, Feiertagsangebote und vieles mehr eine selbst gestaltete Schmutzfangmatte ist etwas Besonderes, schützt die Böden und sorgt ganz nebenbei für einen strahlend sauberen Eingangsbereich.

Die werbewirksame Logomatte ist eine gute Alternative zur Asphalt-Werbung. Denn der Mensch blickt im Alltag eher auf den Boden als in den Himmel, vor allem, wenn er irgendwo fremd ist und um Stürze zu vermeiden. Warum also nicht mit Werbematten diese Klientel abfangen?

Wer wird nicht gern im Restaurant an der Tür freundlich begrüßt? Mit einer Logomatte können Gäste sogar dann gebührend empfangen werden, wenn alle Servicekräfte rotieren. Warum ein attraktives Sonderangebot nicht vor der Tür des Ladengeschäfts mit Werbematten bewerben, die Auslagen im Schaufenster mit einer attraktiven Fotomatte ergänzen, den Weg in verschiedene Abteilungen weisen oder die Öffnungszeiten mal anders präsentieren? Selbst gestaltete Werbematten eignen sich zudem hervorragend als besonderes Präsent für zuverlässige Geschäftspartner und geschätzte Kunden.

Auch für Messen, Showrooms oder Ausstellungen sind Werbematten die richtige Wahl. Schlichte Stände können mit Logos, Produktfotos oder Slogans individualisiert werden. Gleichzeitig sorgt die Logomatte für zusätzliche Sauberkeit auch bei schlechten Witterungsbedingungen und lässt sich fix transportieren und verstauen. Eine robuste, widerstandsfähige Logomatte http://www.fussmatten.de/werbematten.html ist außerdem mehrmals einsetzbar und kann immer neu ausgelegt werden.

Um eine Logomatte selbst zu gestalten muss man natürlich kein Design-Profi sein. Mit intuitiv bedienbaren Online-Tools lassen sich eigene Bilder und Schriftzüge ganz einfach anordnen. Eine ausführliche Beschreibung der Hilfsmittel zum Gestalten der Werbematten erleichtert auch Laien den Einstieg. Der Weg zur eigenen Logomatte ist somit kurz und der Zeitaufwand überschaubar.

floordirekt
Wojciech Konieczny