BLACK FRIDAY BUCH-DEAL

30% günstiger oder kostenlos

BLACK FRIDAY BUCH-DEAL

Machen Sie mit beim Black Friday 2017 und lesen Sie den historischen Roman Zur blauen Stunde – Band 1 bis zu 30% günstiger oder kostenlos auf Amazon (nur bis 25. November).

Jetzt lesen: https://goo.gl/ycVpHi

ÜBER DAS BUCH:

Anno Domini 1583: Das Fürstentum Moldau ist ein wildes Land, ein Vasallenstaat des Osmanischen Reiches, von Tatareninvasionen bedroht. Fürst Petru V. mit dem Beinamen „der Lahme“, Urenkel Vlad Draculas, bemüht sich, seinen Herrschaftsanspruch zu behaupten. In diesen turbulenten Zeiten wächst das Mädchen Irina im Roma-Sklavenlager eines orthodoxen Klosters auf.

Ihre Mutter, ursprünglich der venezianischen Oberschicht entstammend, lehrt sie lesen und schreiben. So kreuzen sich die Wege von Irina und Cornelius, dem Hofberater und Magier Petrus V. Heimlich weiht er sie in die geheimen Wissenschaften ein. Doch bald erkennt sie, dass Wissen allein ihr nicht genügt. Irina will Macht, und das Schicksal kommt ihr dabei zu Hilfe, denn der Fürst selbst entbrennt in Leidenschaft für sie.

Wird durch ihn ihr langersehnter Traum von Macht in Erfüllung gehen, oder werden Cornelius“ Lehren ihr Leben in unerwartete, gefährlichere Bahnen lenken?

Wechselnde Schauplätze – Venedig, Iasi, Istanbul, Bolzano, Innsbruck – malen ein farbenfrohes und sinnliches Historiengemälde.

LESERSTIMMEN:

„Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.“

„Ich will jetzt wissen, wie es weitergeht!“

„Es lässt sich mit einem teuren Wein vergleichen, der sich aber so leicht wie Wasser trinken lässt.“

Isabeau Kelm, geboren 1988, absolvierte ihren Bachelor in Kunstgeschichte, Volkswirtschaftslehre, Russisch und Französisch an der University of Glasgow, arbeitete zeitweilig als Buchrestauratorin in Oxford und studierte Kreatives Schreiben im Master an der Teesside University, Middlesbrough. Die Autorin bezieht ihre Ideen unter anderem aus ihren zahlreichen Reisen, aus dem persönlichen Interesse für die eigenen biografischen Wurzeln, aber auch aus dem Studium der turbulenten Geschichte Ost- und Südosteuropas, mit der ihre Familienvergangenheit in enger Verbindung steht.

Isabeau Kelm
Balthasar-Neumann-Str. 00