BIO Messe Berlin bringt neue Kontakte, Rohstoffe und Ideen für`s Berlin Catering

Select Catering Berlin auf der ersten BIO Messe am 09./10.06.2012 in der Arena in Berlin Treptow

(NL/1240814081) Der Messestandort Berlin ist seit diesem Jahr um eine vertriebsoffene Fachmesse reicher: im Mittelpunkt stehen ökologische Produkte und ein breites Themenspektrum von nachhaltigen Konsumtrends über Bio Zertifizierung in der Gastronomie bis hin zu ethischem Wirtschaften.

Der Messestandort Berlin ist seit diesem Jahr um eine vertriebsoffene Fachmesse reicher: im Mittelpunkt stehen ökologische Produkte und ein breites Themenspektrum von nachhaltigen Konsumtrends über Bio Zertifizierung in der Gastronomie bis hin zu ethischem Wirtschaften. Parallel zur Messe, die ausschließlich Fachpublikum und Gastronomen vorbehalten ist, findet an beiden Tagen ein offenes Forum statt. In fachorientieren Vorträgen, Diskussionen und Verkostungs-Aktionen geht es um den kreativen Austausch rund um die Themen Qualität, Genuss und Nachhaltigkeit.

Auch der Berliner Caterer Select setzt auf gesunde, rein biologisch angebaute Lebensmittel und ist auf Themenangebote und Aussteller gespannt. Wir sind in erster Linie an Kontakten direkt zum Erzeuger interessiert, sagt Ulrike Harnisch von www.select-catering.de Oft erzielen neue, ausgefallene Produktideen im Catering einen großen Aha-Effekt, wie zum Beispiel BIO-Süßkartoffel-Chips, die sich als Knabber-Snack in Form, Farbe und Geschmack wohltuend von üblichen Kartoffel-Chips abheben.

Die Organisatoren der neuen Veranstaltung Jiro Nitsch und Benjamin Richter möchten genau das: mit der Bio Messe Berlin für die Bio-Branche eine neue, unkonventionelle Möglichkeit schaffen, sich zu präsentieren und auszutauschen an einem Standort, der Trends mit nationaler und internationaler Ausstrahlung setzt. Dabei sollten ökologische Produkte nicht nur durch Qualität und Geschmack überzeugen, sondern auch durch nachhaltige Herstellung, attraktives Design und eine zeitgemäße Vermarktung.

Die Messe findet am 09. und 10. Juni 2012 in der Arena in Berlin Treptow statt. Forum-Tickets können für 15,- an der Tageskasse erworben werden. Sprecher sind unter anderem: Konsumsoziologe Dr. Ragnar Willer, der Gastronomieberater und Ernährungswissenschaftler Rainer Roehl von A´verdis und die veganen Food-Journalistinnen Franziska Schmid und Nicole Just.

Neben den beiden BIO-Leitmessen in Nürnberg: der BIO-Fach und der Vivaness verzeichnet die BIO-Branche damit ein weiteres Wachstum und eine Aufwertung in Sachen Regionalität: so werden in der Arena neben den bekannten Produkten Berliner und Brandenburger Erzeuger auch neue und kreativ ausgefallene Food-Ideen wie der flüssige Trinksalat aus der Erntekammer Lübars zu erwarten sein für das gewisse Extra Glamour-Faktor ist also gesorgt

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch