Bildungsmesse Learntec: Flexible Sprachlernlösungen von papagei.com bei Unternehmen hoch im Kurs

Unternehmen wünschen sich für ihre Mitarbeiter moderne und flexible Sprachlernlösungen papagei.com bietet sie. Die Resonanz auf der Bildungsmesse Learntec war entsprechend groß.

(Mynewsdesk) Hannover, 17.02.2014. Das Interesse an neuartigen, mobilen Sprachlernlösungen ist enorm – das zeigte der Messeauftritt von papagei.com auf der Fachmesse Learntec. Zahlreiche Fachbesucher aus Unternehmen und Bildungseinrichtungen informierten sich am Messestand von papagei.com über die innovative Lernmethode des unter http://www.papagei.com erreichbaren Onlineangebots.

Authentisch sprechen, überzeugend präsentieren, erfolgreich verhandeln – gute Fremdsprachkenntnisse gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Gefragt sind Lernlösungen, die Mitarbeiter schnell, wirksam und kostengünstig auf ein hohes Niveau bringen. Entsprechend groß war auf der Learntec die Resonanz auf Videosprachkurse von papagei.com. Basierend auf den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für erfolgreiches Lernen, verwandelt papagei.com interessante Originalvideos zu vielfältigen beruflichen und privaten Themen in interaktive Video-Sprachkurse für einen intuitiven Spracherwerb. In Kombination mit der Möglichkeit zum individuellen, flexiblen und mobilen Lernen garantiert die papagei.com-Lernmethode eine dauerhaft hohe Motivation und einen nachhaltigen Lernerfolg.

Konstantinos Toubekis, Head of Content and Production bei papagei.com: „Wir haben uns sehr über das rege Interesse an unserem neuartigen Sprachlernkonzept gefreut. Die Learntec hat deutlich gemacht: Speziell in Firmen gibt es großen Bedarf an neuen Formen der Weiterbildung – insbesondere an flexiblen und mobilen Lernlösungen. Der Ansatz von papagei.com, Videos interaktiv zu veredeln, schafft neue Lernsettings und trifft gleichzeitig Kommunikationsgewohnheiten und ein modernes Lebensgefühl.“

Online-Videos und Mobile Learning zentrale Messethemen

Die Learntec in Karlsruhe ist eine internationale Fachmesse für Lernen mit IT. Im Mittelpunkt der 22. Learntec (4. bis 6. Februar) standen digitale Lösungen wie das Lernen mit Online-Videos, Mobile Learning und Open Online Courses. Mit 210 Ausstellern und 6685 Fachbesuchern feierte die B2B-Messe in diesem Jahr ein Rekordergebnis. Für papagei.com war es der zweite Messeauftritt.

Über papagei.com

papagei.com ist mit mehr als 10.000 Originalvideos und über 32.000 interaktiven Übungen aus den verschiedensten Themengebieten das größte Videosprachlernportal der Welt. Bewährte Übungen zu Aussprache, Grammatik und Wortschatz ergänzen die Videosprachkurse und verankern das Erlernte schnell und effektiv im Langzeitgedächtnis. Einzelne Lernlösungen wie zum Beispiel die Videosprachkurse Englisch lassen sich unter http://www.papagei.com kostenlos und unverbindlich testen.

Für seine einzigartigen Sprachlernlösungen wurde papagei.com 2013 unter anderem mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita“, dem „INNOVATIONSPREIS-IT“ der Initiative Mittelstand und der „Top 100″-Auszeichnung für besonders innovative Unternehmen prämiert. Seit Juli 2013 ist papagei.com TÜV zertifiziert.

Das international agierende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hannover und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung teilen sich Dr. Michaela Meier und Jan Oßenbrink. papagei.com ist Fördermitglied der Initiative D21 für lebenslanges Lernen mit digitalen Medien.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
papagei.com GmbH