Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Okt
15

Betula spart CO2

Klimaschutz bei Druckerzeugnissen und Schuhverpackungen der Betula Schuh GmbH.

Betula spart CO2

(NL/9660246918) Bereits seit einigen Jahren verzichtet Betula ® auf den Druck von Preislisten. Bis dato waren diese Bestandteil des für den Schuhhandel bestimmten Betula-Lifekataloges. Der Handel hat sich mittlerweile daran gewöhnt, denn seine Einkaufspreise erfährt er mittels eingedrucktem Code innerhalb des Kataloges. Zum Schutz der Umwelt konnten so einige Tonnen Papier eingespart werden. Aber nicht nur das, auch bei den Produktverpackungen für Schuhe, Sandalen, Hausschuhe, Trekkingsandalen, Clogs, Badeschuhe, Werbemittel usw. spart die Marke Betula ® und ihre Submarken Tula ®, WorldWalker ® und Newalk ® CO2. Sämtliche Verpackungen werden über die Fa. Interseroh recycelt. Im Jahr 2010 entsprach die Emmissionseinsparung dank Recycling dem durchschnittlichen CO2 Ausstoß eines PKW auf 208.360 Kilometern, in 2011 waren es 196.646 Kilometer. In den letzten beiden Jahren konnten so 65.936,46 Kilogramm CO2 eingespart werden.

Die Marke Betula ® ist seit mehr als zehn Jahren über die Grenzen Deutschlands hinaus ein Begriff für hochwertige Komfort-Sandalen. Die Betula Schuh GmbH ist ein Schuhhersteller mit Sitz in St. Katharinen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Schwerpunkt des Unternehmens und der Marke Betula ® sowie ihrer Submarken Tula ®, World Walker ® und Newalk ® ist der internationale Markt für bequeme Fußbekleidung.

Kontakt:
Betula Schuh GmbH
Carsten Brands
Weidenstrasse 20
53562 St. Katharinen
026459772192
cbrands@betula.de www.betula.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»