Best of Consulting 2017: Homburg & Partner wiederholt von der WirtschaftsWoche ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Mannheim, 22. November 2017. Homburg & Partner wurde in der Kategorie Marketing & Vertrieb erneut als „Best of Consulting“-Beratung ausgezeichnet. Bereits im vergangenen Jahr überreichte die WirtschaftsWoche, eine der führenden Wirtschaftsmagazine Deutschlands, den renommierten Beraterpreis an die international tätige Managementberatung für Marktstrategie, Vertrieb & Pricing mit Sitz in Mannheim. Im Rahmen des Projektwettbewerbs verliehen ein wissenschaftlicher Fachbeirat und eine unabhängige Jury auch in diesem Jahr Homburg & Partner das Qualitätsprädikat „Exzellent“. Daniel Antolin und Rolf Kunold, beide Partner bei Homburg & Partner, nahmen das Qualitätssiegel bei einer feierlichen Preisverleihung am 21. November in Düsseldorf entgegen.

„Ich bin stolz darauf, dass wir zum zweiten Mal in Folge als ‚Best of Consulting‘-Beratung ausgezeichnet wurden“, sagte Dr. Sven Kühlborn, Geschäftsführer bei Homburg & Partner. „Es ist stets unser Anspruch, Kunden zu begeistern und deren Erwartungen zu übertreffen. Umso erfreulicher ist es, dass auch unabhängige Expertengremien die konstant hohe Qualität unserer Beraterleistungen schätzen.“

Die Aufgabenstellung des eingereichten Kundenprojektes umfasste die Entwicklung und Implementierung einer übergreifenden Onlinestrategie für verschiedene Unternehmensbereiche eines weltweit führenden Technologiekonzerns aus Deutschland. Im Mittelpunkt stand die Realisierung von Geschäftspotentialen auf Online-Marktplätzen als Teil eines ganzheitlichen Customer Journey Managements für Endkunden.

„In Zeiten der digitalen Transformation haben sich die Vertriebswege radikal verändert. Für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit müssen Unternehmen daher ihre Marktbearbeitung und Vertriebstätigkeiten auf eine zunehmend digitale Interaktion mit dem Kunden ausrichten“, sagte Daniel Antolin, Leiter des eingereichten Projektes und Partner bei Homburg & Partner. „Die Auszeichnung unseres Projektes freut mich sehr und zeigt, dass Homburg & Partner etablierte Kompetenzen mit digitaler Expertise erfolgreich unter einem Dach vereint.“

Über „Best of Consulting“

Bereits zum achten Mal verleiht das Wirtschaftsmagazin „WirtschaftsWoche“ die Auszeichnung im Rahmen des bislang umfangreichsten Beraterchecks Deutschlands, entwickelt vom Branchenexperten Frank Höselbarth und Lars Wellejus, BWL-Professor an der Frankfurt University of Applied Sciences.

Neben einer repräsentativen Umfrage unter deutschen Top-Managern hinsichtlich Markenstärke („Brand Excellence“) und Wertsteigerung („Business Excellence“) führender Unternehmens-beratungen, wurden im Projektwettbewerb („Project Excellence“) eingereichte Kundenprojekte anhand qualitativer und quantitativer Kriterien bewertet. Als Bewertungsgrundlage diente dabei eine strukturierte Projektbeschreibung und ein standardisierter Bewertungsbogen, der von drei Klientenvertretern ausgefüllt wurde. Zusätzlich erfolgte eine Analyse von Unternehmenskennzahlen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Homburg & Partner

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. Neben der wiederholten Ernennung zum Top Consultant wurde Homburg & Partner von der WirtschaftsWoche im Jahr 2017 als Best of Consulting – Beratung in der Kategorie Marketing und Vertrieb mit dem Qualitätsprädikat Exzellent ausgezeichnet. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com

Homburg & Partner
Steven Meyers