Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Apr
09

Berliner BIO-Catering SELECT empfiehlt BIO-Lüske

Gut zu wissen, wo es herkommt – BIO-Fleisch mit zertifizierter Herkunft

(NL/4172273181) Im Süden von Berlin, genauer gesagt in der Drakestraße 50, findet sich eine der besten BIO-Adressen der Stadt und eine Frischetheke, an der man guten Gewissens kaufen und genießen kann. Die Rede ist vom BIO-Supermarkt und Gastronomielieferanten BIO-Lüske, dessen Fleischangebot aus 100% gentechnikfreier Qualität besteht, ob Rind, Lamm, dem Brandenburger Reh oder der alten Schweinerasse Schwäbisch-Hallische.

Im Süden von Berlin, genauer gesagt in der Drakestraße 50, findet sich eine der besten BIO-Adressen der Stadt und eine Frischetheke, an der man guten Gewissens kaufen und genießen kann. Die Rede ist vom BIO-Supermarkt und Gastronomielieferanten BIO-Lüske, dessen Fleischangebot aus 100% gentechnikfreier Qualität besteht, ob Rind, Lamm, dem Brandenburger Reh oder der alten Schweinerasse Schwäbisch-Hallische.

Gar nicht weit entfernt, im Gotsgarten betreibt Familie Bechler einen Ökohof mit Highland Rindern. Auf malerischen Wiesen grasen dort seit 1991 die Tiere der alten Rinderrasse, die ohne Industrie-Futtermittel langsam und artgerecht aufwachsen. Aufgrund ihres kleinen Wuchses und dem relativ geringen Gewichts sind sie in der Landwirtschaft nicht weit verbreitet, aber gerade diese Eigenschaften machen die Highlands zur idealen Weiderasse. Ihr hervorragendes Fleisch ist feinfaserig, gut marmoriert und ausgesprochen kalorienarm. Das würde uns alles noch alles nicht überzeugen, wäre es geschmacklich nicht eine Klasse für sich.

Ein weiterer außergewöhnlicher Lieferant von BIO-Lüske ist der Nationalpark Vorpommerische Boddenlandschaft. Im Westen der Insel Rügen, abseits des großen Trubels, lebt hier die Familie Schilling auf der Insel Öhe. Gemeinsam mit einer Herde Schnucken. Das idyllische Eiland ist 75 ha groß und befindet sich seit vielen Generationen im Familienbesitz. Auf der abgeschiedenen Insel bieten sich ideale Bedingungen für eine natürliche Tierhaltung.

Die Schnucken weiden an frischer Seeluft auf würzigen Salzwiesen und werden so mit allerlei Mineralien versorgt. Das gibt dem Fleisch sein besonderes Aroma, weiß auch Food-Scout Oliver Theissen von www.select-catering.de. Das Fleisch der genügsamen Schafsrasse kommt sehr gut in Suppen und Brühen zur Geltung und macht mit Mangold und Kartoffeln aus einem Arme-Leute-Eintopf eine bodenständige wie außergewöhnliche Mahlzeit.

Mit diesen BIO-Produkten heben wir nicht nur die Qualität unserer Catering Angebote sondern tragen indirekt auch zum Erhalt einer bezaubernden Kulturlandschaft bei. Wenn Sie mehr über unsere grünen Kulinarien erfahren, möchten kontaktieren Sie uns einfach oder besuchen BIO-Lüske in der Drakestrasse.

www.select-catering.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»