Bergeweise Glücksmomente: SYNERGIE Standorte als Annahmestellen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Bergeweise Glücksmomente: SYNERGIE Standorte als Annahmestellen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Schuhkartons voller Geschenke für bedürftige Kinder sammelt aktuell der Personalexperte SYNERGIE.

Kunterbunte und liebevoll verpackte Kartons stapeln sich aktuell in den Niederlassungen von SYNERGIE. Der Grund: Die regionalen Standorte des Personalexperten zählen zu den offiziellen Annahmestellen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Noch bis zum 15. November können alle Interessierte Pakete abgeben, die anschließend über die christliche Hilfsorganisation „Samaritan“s Purse“ (Barmherzige Samariter) an bedürftige Kinder in Osteuropa verteilt werden.

Einen Schuhkarton voller Glücksmomente und Weihnachtsfreude verschenken: Die Aktion der Samariter hat bereits lange Tradition. Mit vergleichsweise wenig Aufwand kann so jedermann Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vor dem Packen sollte man lediglich festlegen, für welches Alter und welches Geschlecht man einen Karton zusammenstellen möchte. Ob Kleidung, Kuscheltiere, Hygieneartikel, Spielzeug oder originalverpackte Süßigkeiten – auch vermeintliche Kleinigkeiten können Kinder glücklich machen. Unter www.die-samariter.org hält die Hilfsorganisation viele weitere Tipps fürs Paketpacken bereit.

Eine gute Tradition ist es auch, dass die Pakete dezentral gesammelt werden. Vielerorts kümmert sich darum unter anderem der Personalexperte SYNERGIE, der bereits seit mehreren Jahren die Aktion tatkräftig unterstützt. Die Mitarbeiter sammeln derzeit die Schuhkartons, packen selbst Kartons und kümmern sich in Kürze um den Weiterversand, damit die Bescherung für die Kinder garantiert rechtzeitig vorm Fest eintrifft. „Lächelnde Kinderaugen sind wohl das schönste Weihnachtsgeschenk. Noch bis zum 15. November kann jeder, der mithelfen möchte, einen Karton packen und bei uns abgeben“, sagt Geschäftsführerin Nicole Munk.

Über SYNERGIE Personal Deutschland:

Die SYNERGIE Personal Deutschland GmbH ist seit über 40 Jahren als Experte im Personalbereich tätig. SYNERGIE rekrutiert für mehr als 1.000 aktive Kundenunternehmen in den über 30 Niederlassungen und beschäftigt hier insgesamt rund 2.500 Mitarbeiter. Gegründet 1977 in Karlsruhe, gehört SYNERGIE Personal Deutschland seit 2011 zur internationalen SYNERGIE-Gruppe. Diese ist mit über 700 Standorten in 17 Ländern der fünftgrößte Personaldienstleister in Europa. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.synergie.de

SYNERGIE Personal Deutschland GmbH
Elisabeth Diaab