Bei PERRY RHODAN NEO startet die Staffel „Die Allianz“

Zehn Romane erzählen eine packende Science-Fiction-Geschichte

Bei PERRY RHODAN NEO startet die Staffel "Die Allianz"

Seit sieben Jahren erscheint die Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO – alle zwei Wochen wird ein Roman publiziert, der als gedrucktes Taschenbuch, als E-Book oder als Hörbuch angeboten wird. Seit dem 30. September 2011 erzählt die Serie von der nahen Zukunft. Wenn am 24. August 2018 der Roman mit der Bandnummer 181 in den Handel kommt, beginnt mit ihm ein neuer Handlungsabschnitt: „Die Allianz“, zehn Romane mit packender Science Fiction.

PERRY RHODAN ist die umfangreichste Science-Fiction-Serie der Welt und eine der bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum. Seit 1961 erscheint die Serie wöchentlich als Heftroman, hinzu kommen Bücher und Taschenbücher, Hörspiele und Hörbücher, Comics, Computerspiele und E-Books.

Mit PERRY RHODAN NEO erlebt die Serie seit 2011 eine Art zweiten Anfang: Während in der klassischen Serie der Astronaut Perry Rhodan im Jahr 1971 zum Mond fliegt und dort auf Außerirdische trifft, beginnt die Reise bei NEO im Jahr 2036. Rhodan startet ebenfalls zum Mond, trifft dort auf die menschenähnlichen Arkoniden und einigt mit ihrer Technik die Menschheit.

Mithilfe einiger Gefährten gründet er Terrania – eine Stadt in der Wüste Gobi, die zum Symbol der neuen Menschheit wird, zum Zentrum einer geeinten Erde. Perry Rhodan kämpft für Toleranz und Gleichberechtigung, für ihn stehen Menschenrechte und Frieden im Zentrum.

Mehrere Autoren arbeiten an dieser neuen Vision der nahen Zukunft. In ihren Romanen verbinden sich kühne Science-Fiction-Ideen mit einer realitätsnahen Handlung. Alle zwei Wochen kommt ein PERRY RHODAN NEO-Roman in den Handel: in gedruckter Form als Taschenbuch mit jeweils 160 Seiten, als E-Book sowie als Hörbuch. Die ersten Romane werden längst in Form umfangreicher Hardcover-Bände im Buchhandel angeboten.

Derzeit wird die Serie von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm gesteuert; die beiden Autoren konzipierten die Handlung. Sie erarbeiten Staffeln, die sich vom Aufbau her bewusst an aktuellen Fernsehserien orientieren: Eine Staffel bildet eine abgeschlossene Handlung, die sich wiederum in einen großen Rahmen einbettet.

Die nächste Staffel trägt den Titel „Die Allianz“, ihr erster Roman kommt am 24. August 2018 mit der Bandnummer 181 in den Handel. Verfasst wurde „Der Mond ist nur der Anfang“ von Kai Hirdt. Der in Hamburg lebende Autor stellt die Erde ins Zentrum seiner Geschichte. Gemeinsam arbeiten die Menschen daran, die Verwüstungen der Vergangenheit zu beseitigen. Die Terranische Union scheint endlich zu entstehen.

Doch dann entwickelt sich auf der neuen Mondbasis eine Gefahr, Fremde tauchen auf und sorgen für Unruhe. Es handelt sich um Außerirdische, die offenbar über eine hochstehende Technologie verfügen und sich unsichtbar machen können. Hinter ihrem Vorstoß scheint die sogenannte Allianz zu stecken – und mit ihren Helfern haben es die Menschen zu tun, seit sie ihre ersten Schritte ins All unternommen haben …

Die Fakten zu PERRY RHODAN NEO:

Zahlen und Daten auf einen Blick

Am 30. September 2011 erschien mit „Sternenstaub“ der erste Roman der neuen Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO. Alle zwei Wochen folgt seitdem ein neuer Band. Jeder ist in sich abgeschlossen.

Format / Preise

PERRY RHODAN NEO erscheint im Format eines Taschenbuchs; der Umfang beträgt jeweils 160 Seiten.

Jeder Band kostet 4,20 Euro. Die Ausgabe in der Schweiz kostet 7,90 CHF, in Österreich kostet die Ausgabe 4,80 Euro.

Jeder Roman wird darüber hinaus als Hörbuch veröffentlicht – man kann es auf der Plattform des Produzenten Eins A Medien herunterladen. Ebenso wird jeder Roman als E-Book publiziert, das man bei allen bekannten Plattformen erhält.

Buchausgabe

Die sogenannte Platin Edition, die bei Edel Germany veröffentlicht wird, fasst jeweils vier Romane zu einem Hardcover-Band zusammen. Dazu kommt eine exklusive Kurzgeschichte. Bisher sind zwölf Bände der Platin Edition erschienen.

Romane / Cover

Für PERRY RHODAN NEO schreibt ein kleines Team deutschsprachiger Science-Fiction-Autoren. Die Handlungsvorgaben erstellen Rüdiger Schäfer, wohnhaft in Leverkusen, und der in Freiburg lebende Rainer Schorm.

Die Titelbilder stammen von Dirk Schulz, wohnhaft in Bielefeld, der mehrfach mit Genre-Preisen ausgezeichnet wurde.

Inhalt

Im Jahr 2036 entdeckt der Astronaut Perry Rhodan auf dem Mond ein außerirdisches Raumschiff. Damit öffnet er den Weg zu den Sternen – ein Abenteuer, das den Menschen kosmische Wunder offenbart, sie aber immer wieder in höchste Gefahr bringt. Zuletzt musste sogar zeitweilig die gesamte Erde evakuiert werden.

Im Jahr 2058 ist die Menschheit mit dem Wiederaufbau ihrer Heimat beschäftigt und findet immer mehr zu einer Gemeinschaft zusammen. Die Terranische Union, Motor dieser Entwicklung, errichtet bereits Kolonien auf dem Mars und dem Mond.

Auf Luna, wo die Reise der Menschen in die Tiefen des Kosmos begonnen hat, kommt es zu sonderbaren Vorfällen. Perry Rhodan geht der Sache nach und macht beunruhigende Entdeckungen, die auf Aktivitäten eines alten Feinds hindeuten.

Der Terraner stellt erneut fest: DER MOND IST NUR DER ANFANG…

PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 57 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult. Es begann 1960: Zwei der beliebtesten deutschen Science-Fiction-Autoren, K. H. Scheer und Clark Darlton, arbeiteten an einem neuen Projekt: eine Saga, die den Aufbruch der Menschheit zu den Sternen schildern sollte. Der Held: Perry Rhodan.

Was als kurzlebige Romanserie geplant war, entwickelte sich zu einem Welterfolg, der bis heute anhält. Band 1 – „Unternehmen STARDUST“ – wurde am 8. September 1961 veröffentlicht, jede Woche folgte ein neuer Roman. In mittlerweile über 56 Jahren wurde keine einzige Ausgabe verpasst: Egal ob Weltkrisen oder Naturkatastrophen passieren, egal ob Mondlandung oder Mauerfall, das PERRY RHODAN-Heft erschien. Im März 2017 wurde Band 2900 veröffentlicht – inzwischen wird der Kurs auf Band 3000 eingeläutet.

PERRY RHODAN-MARKETING – PABEL-MOEWIG VERLAG KG
Katrin Weil