Beeindruckende miniaturen von AIDA & Co.

Tipps für den Weihnachtsmann
Beeindruckende miniaturen von AIDA & Co.

Revell Modellbauhighlights
Tolle Anregungen für den Weihnachtsmann

Passend zum noch laufenden Weihnachtsgeschäft präsentiert Revell seine Top-Highlights. Auch der Weihnachtsmann wird an den drei tollen Bausätzen der AIDA, des Airbus A400M „Grizzly“ und des London Busses kaum vorbei kommen. Die attraktiven Modelle bestechen durch eine hohe Detaillierung und viele filigrane Bauteile.

Noch bevor der neue leistungsstarke Transporter A400M „Grizzly“ 2012 in Dienst gestellt wird, rollt er als originalgetreuer Bausatz über die Startbahnen der Modellbauer. Das Original verfügt über eine bedeutend höhere Nutzlast und Reichweite als seine Vorgänger. Damit wird der Supertransporter auch den gestiegenen Anforderungen militärischer Hilfseinsätze in der ganzen Welt gerecht. Das aus 210 Einzelteilen bestehende Modell zeigt einen sehr detaillierten Laderaum, ein kombiniertes Cockpit sowie eine bewegliche Laderampe.

Zwanglos Reisen auf hoher See, Animation und Partys an Bord – klar, da denkt jeder sofort an die AIDA. Nicht umsonst gilt AIDA Cruises in Deutschland als führender Anbieter von Kreuzfahrten. Das Revell Modell kann jeweils in den Versionen der drei Schwesterschiffe AIDAdiva, AIDAluna und AIDAbella gebaut werden. Der Bausatz besticht durch eine hervorragende Detaillierung. Die Unterschiede der drei Clubschiffe wurden in Form von einzelnen Bauteilen und der Dekoration berücksichtigt. Das anspruchsvolle Modell im Maßstab 1:400 wird aus 376 Einzelteilen zusammengebaut.

Rund drei Jahrzehnte hat der London Bus das Stadtbild der englischen Hauptstadt geprägt. Das im Maßstab 1:24 reproduzierte Revell Modell basiert auf einem Original der frühen 60er-Jahre. Bei der Umsetzung wurde der typische Spalt zwischen Motorhaube und Karosserie ebenso berücksichtigt wie die charakteristischen Sitze. Die beiden Fahrgastebenen mit ihren 71 Sitzen sind durch eine detailliert dargestellt Treppe miteinander verbunden. Mit dem durch seine Länge von fast 40 Zentimetern beeindruckenden Bausatz präsentieren wir ein authentisches Stück englische Geschichte.

Nahtlos geht es im neuen Jahr weiter. Bereits Anfang Januar erhält man auf www.revell.de einen guten Überblick über die Neuheiten der ersten vier Monate des neuen Jahres.

Revell GmbH & Co. KG
Die Revell GmbH & Co. KG ist der marktführende Hersteller für Plastikmodellbausätze und Hobbyartikel. Seit den 60-er Jahren sind die faszinierenden Modellbausätze aus dem westfälischen Bünde das Markenzeichen des Unternehmens. Die zweite starke Säule unter dem Revell Markendach ist Revell Control. Mit RC Helikoptern, Flugzeugen, Booten und Cars präsentiert Revell ein breit angelegtes und komplettes Angebot an Infrarot-, MHz- und GHz-Modellen. Neu hinzugekommen ist 2011 Orbis, das erste Airbrush-System mit integriertem Kompressor für Kids. Mit diesen Marken sind alle Voraussetzungen für eine spannende, phantasievolle und kreative Freizeitgestaltung gegeben.

Revell GmbH & Co. KG
Dresrüsse
Henschelstraße 20-30
32257 Bünde
05223-965-25
www.revell.de
h.dresruesse@headware.de

Pressekontakt:
Headware GmbH
Lutz Wagner
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
l.wagner@headware.de
02244-920825
http://www.headware.de