Baumeister und Zauberer – SUPER RTL

Fernsehen für die ganze Familie

Egal ob für die jüngeren Zuschauer, Teenager oder Erwachsene – Super RTL bietet den ganzen Tag über ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie. Besonders das Kinderprogramm erhellt dabei nicht nur den Kleinsten den Tag.

„Bob der Baumeister“, „Phineas und Ferb“ und „Die Zauberer vom Waverly Place“ – Unterhaltung für alle Altersstufen

Gerade bei den allerjüngsten Zuschauern ist es wichtig, das Fernsehen nicht nur als Unterhaltungsmedium zu verstehen, sondern den Kindern wertvolle Inhalte spielerisch darzustellen. So kommt Bob der Baumeister als eine Serie für die Kleinsten unter den Zuschauern daher, die spannendes Wissen vermittelt und in kreative Geschichten verpackt. Dabei ist Bob der Baumeister eine liebevoll animierte Figur, die immer zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird. Gleichzeitig führt „Bob der Baumeister“ die Kinder in die weite Welt der Technik ein und zeigt all das, was (nicht nur) kleine Jungs lieben. So vermittelt „Bob der Baumeister“ pädagogisch wertvoll Kompetenzen wie Lesen.

Clever und zauberhaft.
Mit der cleveren Show Phineas und Ferb stellt Super RTL einmal mehr eine Zeichentrickserie in den Mittelpunkt, in der es um Köpfchen statt Muskeln geht. Die zwei erfindungslustigen Brüder Phineas und Ferb und ihr seltsames Schnabeltier, das nebenbei als Geheimagent arbeitet, erleben dabei ebenso schräge, wie unterhaltsame Abenteuer, immer auf der Flucht vor der fiesen, großen Schwester, die sie zu verpetzen droht.
Dabei besticht „Phineas und Ferb“, typisch für Disney, nicht nur durch klasse Unterhaltung für Kinder, sondern steckt voller Anspielungen auf Filme und Popkultur.
Mit „Die Zauberer vom Waverly Place“ bietet Super RTL Kids und Teenagern eine unterhaltsame Vorabendserie mit dem Shootingstar Selena Gomez in der Hauptrolle. Dabei geht es um eine ganz normale Familie, in der Streitereien zwischen den Geschwistern genau so auf der Tagesordnung stehen wie die typischen Konflikte mit den Eltern – nur dass ein Großteil der Familie eben über magische Kräfte verfügt.
Und so kommt es nicht nur zu allerhand magischen Missgeschicken, die Zauberer vom Waverly Place erleben mit ihren Tricks auch magische Abenteuer und für die Kinder ist das Erwachsenwerden auch nicht leichter, nur weil sie hexen können. „Die Zauberer vom Waverly Place“ ist eine spaßige Vorabendserie, die den typischen Alltag der Kinder und Jugendlichen magisch spielerisch abbildet.

Spielend unterhalten.
Ob die Zauberer vom Waverly Place nun die Teenager verzaubern, Schulkinder sich über die Possen von Phineas und Ferb auslassen oder die kleinsten Zuschauer den Abenteuer von Baumeister Bob folgen, mit dem Programm für Super RTL findet sich ein verlässlich gutes Programm für alle Kinder und Junggebliebenen.
Bei www.axaindex.com erwartet den User eine hohe Qualität an Suchergebnissen sowie ein von Hand gepflegtes Artikelverzeichnis.

Dabei setzt AxAindex auf ein verspieltes und dennoch schlichtes Design, wodurch sich der Leser immer schnell zurecht findet.
Die Suchergebnisse enthalten immer einen Screenshot, wodurch sich Nutzer direkt einen Überblick verschaffen und so den ersten Eindruck bekommen ohne einen klick. Neben der herkömmlichen Websuche gibt es noch die Newssuche, Bildersuche und einen Videosuche.

Passend zu den Suchergebnissen erscheinen kurze Artikel („Direkt Informationen“) und geeignete RSS Feeds / Content Nappings, hierbei hat der User auch die Möglichkeit sein Wissen zu teilen in dem er Artikel eintragt oder RSS Feeds empfiehlt von Blogs, Magazinen etc.

AxAindex | Die vortreffliche Suchmaschine
Sotirios Marinis