Basteln statt Schokolade

Beim Adventskalender von Conrad Electronic gibt es hinter jedem Türchen ein spannendes Experiment
Basteln statt Schokolade

Hirschau, im Oktober 2011 Beim Adventskalender von Conrad warten anstelle von langweiligen Schokofiguren 24 spannende Experimente hinter den Türchen. Für jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe, die sowohl für geübte Elektroniker als auch für „Greenhorns“ ohne Vorkenntnisse zu lösen ist. Die einzeln aufgebauten Teile ergeben am 24. Dezember ein elektronisches Deko- und Schmuckobjekt für den Weihnachtsbaum. Mehr wird nicht verraten!

Know-How Zertifikat
Nach dem letzten Türchen kann man sich bei einem Test unter www.conrad.de/zertifikat für das in der Adventszeit erworbenen Wissen kostenlos sein Zertifikat 2011 abholen.

Praktische Wissens-Kärtchen
Und auch das Recycling des Advents-kalenders ist mehr als pfiffig: Die Rückseite des Kalenders besteht aus praktischen Wissens-Kärtchen zum Thema Elektronik. So kann man Jahr für Jahr sein Wissen erweitern und vertiefen.
Zur Inbetriebnahme des Adventskalenders ist lediglich eine 9V-Blockbatterie nötig. Für die Aufgaben gibt es eine ausführliche Aufbauanleitung. Da kein Lötkolben notwendig ist und die einzelnen Versuche beliebig oft wiederholbar sind, ist dieser originelle Adventskalender auch für junge Elektronikeinsteiger prima geeignet.

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3.000 Mitarbeiter in der Conrad-Gruppe und ein Sortiment von 200.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth