Bahrain Welcome Reception auf der ITB 2017

(Mynewsdesk) Anlässlich der ITB in Berlin lud die Bahrain Tourism & Exhibitions Authority (BTEA) am gestrigen Mittwoch über 50 Gäste – Vertreter der Tourismusbranche und Journalisten – zum Willkommens-Empfang. Der Minister für Industrie und Handel, Seine Exzellenz Zayed bin Rashid Al Zayani,eröffnete den Empfang und gab einen positiven Ausblick:

„Wir, das Königreich Bahrain, sind hier auf der ITB in Berlin, um unsere neue Repräsentanz für den deutschsprachigen Markt auf der weltweit führenden Tourismusmesse vorzustellen. Wir haben das Ziel, die Zahl der internationalen Besucher von derzeit 12,3 Millionen auf 15,2 Millionen im Jahr 2018 zu steigern und die Direktflug-Verbindungen von Deutschland und der Welt nach Bahrain auszubauen.“

Seine Exzellenz, Scheich Khaled bin Humood Al Khalifa, Chief Executive Officer der BTEA, und Nico Ortmann, Geschäftsführer von AVIAREPS Tourism, der Repräsentanz der BTEA in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sprachen ebenfalls kurze Grußworte.

Scheich Khaled bin Humoud Al Khalifa über die Pläne der BTEA: „In Zusammenarbeit mit unseren starken Partnern – Hotels, Fluglinien und Veranstaltern – möchten wir neue Tourismusprodukte schaffen, die Reisende aus aller Welt von Bahrain überzeugen. Unsere neue Markenkampagne „Ours.Yours.Bahrain“ soll der Welt unsere Traditionen und unsere einmalige Gastfreundschaft vermitteln.“

Nico Ortmann, Geschäftsführer von AVIAREPS Deutschland erklärte: „Wir sind glücklich, Bahrain auf dem deutschsprachigen Markt zu vertreten und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Durch starke Marketing- und PR-Strategie werden wir die Bekanntheit des Königreichs Bahrain steigern und so Reisende für das Land begeistern.“

(v.l.: Seine Exzellenz Zayed bin Rashid Al Zayani, Nico Ortmann, Scheich Khaled bin Humoud Al Khalifa)

Weitere Informationen zum Königreich Bahrain sind unter www.btea.bh erhältlich. Bei Fragensteht das Team der AVIAREPS Tourism unter bahraintourismusDE@aviareps.com und telefonisch unter 089-552533-816 zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Bahrain

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Bahrain

Al-Bahrain bedeutet auf Arabisch „die zwei Meere“, damit beschreibt der Name die Lage Königreiches Bahrain in einer Bucht des Arabischen Golfes. 33 Inseln bilden das Staatsgebiet mit einer Fläche von rund 750 Quadratkilometern. Jahrtausende lang war Bahrain ein blühender Handelsplatz, entsprechend reich ist das kulturelle Erbe des Inselstaates, von den prähistorischen Gräberfeldern der Dilmunkultur über die altehrwürdige Al Khamis Moschee bis zur modernen Skyline und zu den traditionellen Stadtvierteln der Hauptstadt Manama und der Formel-1-Rennstrecke von Bahrain.

Über AVIAREPS Tourism GmbH

Die AVIAREPS Tourism GmbH ist als Management- und Marketing-Repräsentanz in der Touristik auf die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Destinationen, Hotelketten und andere touristische Marken spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen touristische Zielgebiete wie Barbados, Idaho, Las Vegas, Ligurien, Mauritius, Nevada, New York City, Süd-Australien sowie Taiwan. Mit der Übernahme der Münchner PR-Agentur MAROundPARTNER 2016 ist das Portfolio um einen attraktiven Kundenstamm einschließlich Tessin, Obertauern, Kronplatz und Hotels wie GAMS, Trattlerhof, Landhotel Hohenfels, u.v.m. erweitert worden.

Die AVIAREPS Tourism GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der AVIAREPS AG. Die AVIAREPS AG ist international führend im Airline- und Tourismus-Management.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services