Bag in Black

Walter von Feuerwear gibt es jetzt auch in Schwarz

Bag in Black

(NL/1633554189) Köln, im Mai 2013 Allround-Talent Walter von Feuerwear steckt einfach alles weg: von den alltäglichen Kleinigkeiten wie Portemonnaie, Smartphone und Schlüssel bis hin zum DIN A4 Ordner oder 13-Notebook. Beim alltäglichen Einsatz schützt die robuste und wetterfeste Messenger Bag nicht nur zuverlässig ihren Inhalt, sondern auch die Umwelt: Wie all seine Kameraden ist auch Walter ein Unikat aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch individuelle Einsatzspuren und Aufdrucke der Feuerwehren inklusive.

Bei unzähligen brandgefährlichen Einsätzen bei der Feuerwehr hat Walter bereits einiges eingesteckt. Nach seiner Ausmusterung ermöglicht das Kölner Label Feuerwear dem pensionierten Feuerwehrschlauch weitere Einsätze im Alltag als einzigartige Messenger Bag mit Geschichte.

Ein großes Hauptfach bietet genug Platz für Notebooks bis 13 Zoll oder einen DIN A4 Ordner. Mit Innentaschen für Smartphone, Stifthaltern sowie weiteren Fächern sorgt Walter zusätzlich für Ordnung. Flexibilität und Sicherheit garantieren der extra starke Klettverschluss des Hauptfachs sowie der längenverstellbare Tragegurt.

Die praktische Unisex-Tasche reiht sich ein in die Feuerwear-Mannschaft der Messenger Bags, zu denen auch Larry, Jack und Carl gehören.

Walter schützt nicht nur seinen Inhalt vor Wind und Wetter, sondern auch die Umwelt: Jedes Produkt von Feuerwear wird aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.

Preise und Verfügbarkeit
Walter ist in den Farben Rot und Weiß sowie in Schwarz zum Preis von 125 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand ab sofort im Webshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Wie jedes Feuerwear-Produkt ist auch Walter immer ein Unikat: Mit dem Aufdruck von Prüfnummern, DIN-Normen, Schlauchlängen sowie den Spuren von unterschiedlichsten Einsätzen gibt es kein Sleeve zweimal.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 250 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Kontakt:
Profil Marketing OHG