Ausgezeichneter Pflanzenfreund: OJO von LECHUZA ist „Trendprodukt des Jahres

Ausgezeichneter Pflanzenfreund: OJO von LECHUZA ist "Trendprodukt des Jahres

(Mynewsdesk) Gleich nach dem Produktstart erhält der charmante Pflanzenfreund OJO von LECHUZA die Auszeichnung mit dem Home&Trend Award als „Trendprodukt des Jahres 2019/20“. Das erste Pflanzgefäß im ikonischen PLAYMOBIL-Look  führt Kinder spielerisch und originell an das Thema Pflanzenpflege heran – unterstützt werden kleine Gärtner und große Fans dabei vom LECHUZA-Bewässerungssystem ihres neuen Pflanzenfreunds.

Der begehrte Home&Trend Award wird einmal jährlich von der Initiative LifeCare verliehen und zeichnet Produkte der Einrichtungsbranche mit überdurchschnittlich hoher Produktleistung und exzellentem Design. OJO von LECHUZA überzeugte die 11-köpfige Jury aus unabhängigen Architekten, Konsumforschern, Design- und Lifestyle-Experten beim Wettbewerb mit seiner Funktionalität, seinem Innovationswert, dem Produktnutzen sowie dem originellen Design. Das Wachstum und die Pflege von Pflanzen ist für Kinder ein spannendes Thema, das auch in Kindereinrichtungen und Schulen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit OJO erfahren Kinder spielerisch die Welt der Pflanzen und dank der cleveren LECHUZA-Bewässerung wird die Pflege kinderleicht: Vorgezogene Pflanzen werden einfach samt Kulturtopf ohne aufwändiges Umtopfen in die coolen Gefäße eingesetzt. Von unten in den Kulturtopf gesteckt, transportiert der Bewässerungs-Stick gleichmäßig Feuchtigkeit zu den Wurzeln. Der Clou: Die großen, runden Augen im typischen PLAYMOBIL-Look zeigen an, wie viel Wasser sich im Reservoir befindet und lassen Kinder so das Wohl der Pflanze immer im Auge behalten. Sind die Interactive Eyes blau, ist das Wasserreservoir voll befüllt.

Mit dem zusätzlich erhältlichen Pflanz-Set können kleine Gärtner besonders schnell ihren grünen Daumen ausprobieren. Die enthaltenen Weizengras-Samen in Bio-Qualität wachsen zu einer lustigen Frisur heran, die sich durch den praktischen Unterboden mit Bewässerungsdocht und das enthaltene LECHUZA-PON beinahe von selbst versorgen.

Über den Home & Trend Award

Der Home & Trend Award kürt 2019 zum neunten Mal herausragende Produkte der Einrichtungsbranche mit überdurchschnittlich hoher Produktleistung und exzellentem Design als „Trendprodukte des Jahres 2019/20“. Die unabhängige Initiative LifeCare, die den Wettbewerb ausrichtet, hat sich zum Ziel gesetzt, den Qualitäts- und Innovationsstandard von Produkten zu unterstützen und bietet mit der Prämierung Konsumenten, Kaufentscheidern und Händlern eine objektive Orientierungshilfe.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im LECHUZA

LECHUZA ist seit der Markteinführung im Jahr 2000 der Experte für schöne und funktionale Pflanzgefäße aus hochwertigem Kunststoff. Die langjährige Expertise der Firma geobra Brandstätter, dem Hersteller der bekannten PLAYMOBIL-Figuren, ist tief mit der Verarbeitung von Kunststoff verwurzelt. Somit zeichnen sich die Innovationen durch ihre ausgereifte Funktion, bewährte Qualität und eine ausgezeichnete Form aller Produktentwicklungen aus. LECHUZA-Pflanzgefäße bieten eine farb- und formenreiche Vielfalt in Kombination mit einer absolut zuverlässigen Funktion Indoor wie Outdoor. Das integrierte Bewässerungssystem sorgt für eine optimale Wasserversorgung der Pflanze. Im Jahr 2015 wurde das Sortiment um Design-Gartenmöbel mit moderner Flechtstruktur erweitert. Die Gefäße und Möbel werden im fränkischen Dietenhofen produziert und in über 70 Länder exportiert.

LECHUZA
Antonia Felbermair