Augenarzt Mainz / Wiesbaden zur Botox Behandlung

Minimalinvasiver Eingriff mit Botox-Injektionen und Filler-Präparaten beim Augenarzt

Augenarzt Mainz / Wiesbaden zur Botox Behandlung

Botox und Filler Behandlung erfolgreich mit Ihrem Augenarzt in Mainz.

Eine jugendliche, erholte Ausstrahlung und weniger Falten sind Dank medizinisch-kosmetischer Verfahren in der Praxis der Augenärzte Dr. med. Thomas Kauffmann, Dr. med. Jutta Kauffmann und Dr. med. Stefan Breitkopf mit einem minimalen Aufwand zu realisieren. In der Augenarztpraxis in Mainz kommen Botox-Injektionen sowie Filler Präparate zum Einsatz, mit denen die Haut schnell und effektiv geglättet werden kann.

Augenarzt in Mainz / Wiesbaden: Verlauf einer Botox Behandlung

Die Mainzer Augenärzte klären gerne auf über den Verlauf einer Botox Behandlung. Mit Botox Injektionen werden mit hauchdünnen Nadeln kleine Mengen des Eiweißes besonders schonend direkt in Muskelgewebe gespritzt. Diese Muskelpartien entspannen sich, was unmittelbar Auswirkungen auf das Hautbild hat. Es wirkt glatt uns entspannt. Nach etwa zwei Wochen hat sich der Behandlungserfolg eingestellt. Die Ergebnisse halten normalerweise vier bis sechs Monate und können beliebig oft wiederholt werden. Behandelt werden insbesondere die Zornesfalten zwischen den Augen, Falten im Stirnbereich und sogenannte Krähenfüße am Augenrand.

Augenarzt in Mainz / Wiesbaden: Hyaluronsäure Filler Präparate und Botox ergänzen sich perfekt

Einen unmittelbaren Erfolg gerade bei tieferen Falten kann mit Hyaluronsäure Filler Präparaten erzeugt werden. Filler helfen bei tiefen Einkerbungen der Haut, zum Beispiel der Nasolabialfalte. Diese Falten verlaufen vom Nasenflügel bis zum Mundwinkel. Bei diesen tieferen Falten können Botox und Filler kombiniert werden, um ein bestmögliches und schnelles Ergebnis zu erzielen. Insbesondere ab dem 30. Lebensjahr sinkt der der natürliche Hyaluronsäure-Gehalt in den Körperzellen. Die Folge: Haut und Gewebe verlieren an Spannkraft. Auch die biotechnologisch hergestellte Hyaluronsäure lässt sich sehr schonend mit einer extrem dünnen Nadel injizieren. Das Ergebnis wird sofort sichtbar. Wie bei der Botox Behandlung empfiehlt sich alle vier bis sechs Monate eine Auffrischung. Bildquelle:kein externes Copyright

Ihr Augenarzt in Mainz / Wiesbaden mit breitem Leistungsspektrum: Dr. Jutta Kauffmann, Dr. Thomas Kauffmann und Dr. Stefan Breitkopf. Sie haben Fragen zur Diagnostik oder der Behandlung bzw. Operation von Augenkrankheiten wie Grauer Star (Katarakt) oder Grüner Start (Glaukom)? Wir sind auch spezialisiert auf Multifokallinsen, Netzhautablösung, Strabismus (Schielen) und Botox Behandlungen.

Kontakt:
Augenärzte Mainz