Auf zur Meisterfeier – nach München oder Dortmund?

Der Bundesliga-Sieg von Borussia Dortmund über den FC Bayern München brachte die Borussia noch näher in Richtung Meisterschaft. Doch der wahre Bayern-Fan gibt nicht auf, schließlich ist rein rechnerisch der Meistertitel auch für den FCB noch erreichbar.
Auf zur Meisterfeier - nach München oder Dortmund?

In München

Um auf ein Herzschlag-Finale, wie etwa im Jahr 2001, vorbereitet zu sein, sichert sich der überzeugte München-Anhänger bereits jetzt seine Unterkunft zur Meisterfeier in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit Airbnb, dem führenden Vermittler von Privatunterkünften, hat er Zugang zu zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten, auch in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz, dem Austragungsort der Feierlichkeiten. Die Unterkunft von Torsten ist zum Beispiel nur wenige Minuten mit den Öffentlichen entfernt und bietet Platz für bis zu sechs Fußballfans: www.airbnb.de/rooms/298568. Insgesamt stehen in München über 1.100 Unterkünfte von privaten Gastgebern zur Verfügung.

In Dortmund

Unterdessen sind in Dortmund die Hotels nahezu ausgebucht. Schließlich ist es sehr wahrscheinlich, dass dort am 5. Mai 2012 die Meisterfeier stattfinden wird. Die Planungen dafür sind jedenfalls schon in vollem Gange.

Wer dabei sein will, aber noch keine Übernachtungsmöglichkeit hat, findet bei Airbnb die passende Unterkunft. Auf www.airbnb.de vermieten private Gastgeber in Dortmund ihre Wohnung, ein Zimmer in ihrem Appartement oder ein ganzes Haus. So auch Moritz, der für vier Personen eine Unterkunft in Dortmunds Kreuzviertel zur Verfügung stellt: www.airbnb.de/rooms/395768. Das Beste: Die Unterkunft liegt nicht weit von der Westfalenhalle, wo die Meisterfeier für Borussia Dortmund stattfinden wird.

Und wer sich schon um eine Unterkunft für die weiteren Fußball-Highlights in diesem Jahr kümmern möchte, wird bei Airbnb fündig – ganz einfach und mit wenigen Klicks:

– DFB-Pokalendspiel am 12. Mai in Berlin
Ob dort der Meister auch noch den Pokal holt, steht noch nicht fest – aber sicher ist, dass die Unterkunft über Airbnb ein Volltreffer wird. Schließlich gibt es in Berlin über 4.000 Möglichkeiten zur Auswahl.

– Champions League Finale am 19. Mai in München
Ob FC Barcelona, FC Chelsea oder Real Madrid im Mai zu Gast sein werden, spielt eigentlich keine Rolle. Die Airbnb Gastgeber würden sich jedenfalls über ein Heimspiel für den FC Bayern freuen – und natürlich auf die internationalen Gäste.

– Europameisterschaft vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine
Dank Airbnb stehen den Fußballfans aus aller Welt auch die Türen zu Unterkünften in den acht Austragungsstädten der EM 2012 offen. In Polen sind dies Warschau, Posen, Breslau und Danzig, in der Ukraine Kiew, Donezk, Lemberg und Charkiw.
Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 19.000 Städten und 192 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Collaborative Consumption – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert.

Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.

Airbnb
Lena Sönnichsen
Großer Burstah 46-48
20457 Hamburg
0151 582 403 08

http://www.airbnb.de
lena.s@airbnb.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-42
http://www.schwartzpr.de