?Auf dem Siegertreppchen: AccorHotels überzeugt mit Azubi-Kampagne beim Employer Branding Award 2016

(Mynewsdesk) „Morgens Hobby. Abends Lobby.“ So lautet einer von sechs Slogans der Azubi-Kampagne, mit der AccorHotels Germany seit Wochen über alle Medien hinweg als Ausbildungsunternehmen und Arbeitgeber für positive Furore sorgt. Ein modernes und überraschendes Bildkonzept zeigt dabei: Wer einen vielseitigen Beruf mit internationalen Karrierechancen sucht, zudem auf seine Work-Life-Balance achten will, ist in der Hotellerie genau richtig.

„Feel Welcome, Feel Valued.“ Die Art und Weise, wie die Botschaft vermittelt wird, überzeugte ebenfalls die Human Resources- und Kommunikationsprofis, die beim renommierten Employer Branding Praxisforum von Symbiosis in Salzburg nicht nur die aktuellen Trends ihrer Arbeit diskutierten, sondern auch die „Employer Branding Awards 2016“ vergaben.

Das gebündelte Urteil von Fachjury und anwesenden Forumsteilnehmern bestimmte die jeweils drei Erstplatzierten in insgesamt sechs Kategorien. „Angesichts der Konkurrenz aus allen Branchen und der Tatsache, dass wir erstmals dabei waren, konnten wir unsere Chancen auf einen Preis nur schwer einschätzen und waren auf das Ergebnis mehr als gespannt“, bekennt Rebecca Katharina Glöckler, Manager Talent & Culture Marketing Central Europe und Verantwortliche für die Azubi-Kampagne. Entsprechend groß war deshalb die Freude über den dritten Platz in der Kategorie „Arbeitgeberpositionierung – Global Player“.

Vorreiterrolle als Top-Ausbilder in der Hotellerie

AccorHotels Germany war der einzige Teilnehmer aus der Hotellerie, der inmitten von Klinik, Mobilfunkanbieter, Fluggesellschaft, Versicherung etc. auf dem Siegertreppchen gelandet war. Auch dies untermauert laut Michael Verhoff „die Vorreiterrolle und die Innovationskraft, die AccorHotels auszeichnet“. Der Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der GmbH weiter: „Rebecca Katharina Glöckler ist es mit der Azubi-Kampagne gelungen, die junge Sprache der nächsten Generation von Hotel- und Restaurantfachleuten sowie Köchen genau zu treffen. Sechs authentische Geschichten erzählen davon, wie verschiedene Azubis ihre individuellen Ansprüche an Beruf, Freizeit und Leben verfolgen und verwirklichen.“

Das kommt an, wie Verhoff aus zahllosen Rückmeldungen weiß. Videos, Poster, Flyer, Anzeigen print und online und Give-aways in bester Qualität und mit originellen Ideen sorgten für einen „sehr professionellen Aufritt und immens hohen Bekanntheitsgrad der Kampagne. Und natürlich freut es uns, wenn dies potentielle Azubis anspricht und nebenbei die Fachleute wie zum Beispiel beim Employer Branding Praxisforum überzeugt“.

Größter Ausbilder der Branche

AccorHotels fördert seine Azubis. AccorHotels fordert seine Azubis. Die AccorHotels Germany GmbH ist mit rund 1.300 Auszubildenden der größte Ausbilder in der Hotelbranche in Deutschland. 500 Azubis beginnen jedes Jahr ihre Ausbildung bei AccorHotels. Mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm der firmeneigenen AccorHotels Académie und einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger schafft AccorHotels beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung. Zum Ausbildungskonzept gehören die AccorHotels Welcome Days – eine Begrüßungsveranstaltung zu Beginn der Ausbildung sowie die AccorHotels Orientation Days für Auszubildende im zweiten Lehrjahr. Zum Ende ihrer Ausbildung können sie ihr Talent beim AccorHotels Azubi Award unter Beweis stellen und Deutschlands bester Azubi ihres Fachs werden. Weltweit stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Türen zu rund 3.900 AccorHotels offen – sehr gute Aussichten auf eine internationale Karriere inklusive (www.accorhotels-ausbildung.de, www.accorhotelsdualesstudium.de, www.accorhotels.jobs).

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Germany.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.900 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Novotel Suites, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.

Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.

AccorHotels Germany
Liv Böing