ATRY und Gesundheitsexperte machen sich stark für eine gesunde Ernährung

Du bist, was du isst:

(NL/1237543363) Krefeld, 10. Mai 2012 Obst, Gemüse oder Fisch Hauptsache gesund. Doch wer hat heutzutage noch Zeit und Energie gesund und abwechslungsreich zu kochen und welche Nahrungsmittel sind darüber hinaus ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe. Dr. med. Christian Hentschel, Facharzt für Allgemeinmedizin und Reisliebhaber in Düsseldorf, gibt in einem Interview Tipps zur richtigen Ernährung.

Für Konsumenten wird es immer schwieriger herauszufinden, welcher Ernährungsweg ideal, ausgewogene und gesund ist, so der Allgemeinmediziner. Basis einer gesunden Ernährung sollte vor allem ein Mix an ballaststoff- und vitaminreichen- sowie kalorienarmen Lebensmitteln sein. Diese Konstellation hilft den eigenen Energiestatus zu verbessern und die Leistungsfähigkeit des Körpers zu erhöhen. Eine zu fetthaltige und ballaststoffarme Ernährung führt zum größten Teil zu Müdigkeit, Lustlosigkeit und Trägheit im Alltag.

Dr. Hentschel empfiehlt vor allem Getreideprodukte gegen Energielosigkeit. Getreide ist ein Naturprodukt, das bei Erschöpfung für Power im Körper sorgt. Als hervorragendes Getreideprodukt nennt Hentschel Reis. Dieser ist sehr ballaststoffreich und vitaminhaltig und sorgt für eine gute Verdauung. Darüber hinaus enthält er größere Mengen Vitamin B1, B2 und B6. Dazu kommen Niacin, Vitamin E, Magnesium, Mangan und viele weitere Mineralstoffe. Auf Grund seines Kaliumgehaltes wirkt Reis entwässernd und entschlackend. Dadurch werden Herz und Kreislauf entlastet und der Stoffwechsel gefördert. Zusätzlich gehört Reis zu den leicht verdaulichen Lebensmitteln.

Meinen Patienten empfehle ich oftmals ATRY Basmati Reis. Dieser passt hervorragend zu Fisch, Geflügel oder Fleisch und bietet als perfekte Beilage alle Nährstoffe. Darüber hinaus ist er sehr leicht zuzubereiten, so der Mediziner.

Nicht nur die Liebe zu Reis verbindet Hentschel mit dem Familienunternehmen ATRY, sondern auch die langjährige Freundschaft zu Linda Chaari, Marketing & Sales Manager Germany der Basmati Rice GmbH. Seit über 20 Jahren steht das Familienunternehmen ATRY für eine hervorragende Reis-Qualität und eine sorgfältige Reis-Veredelung in Deutschland, so die Marketing-Managerin. Durch unser abwechslungsreiches Reis-Sortiment, den innovativen Rezepten, die wir mit unserem TV-Starkoch Rainer Mitze kreieren und unseren Kooperationspartnern wie Dr. med. Christian Hentschel, möchten wir einen Beitrag zur gesunden Ernährung leisten.

Über Basmati Rice GmbH
Das Familienunternehmen Basmati Rice wurde 1988 gegründet und hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Reisprodukten wie ATRY, Scheherazade, Sultan und Sativa spezialisiert. Heute arbeitet das mit Sitz in Krefeld-Oppum agierende Unternehmen in einem Team von mehr als 20 jungen und flexiblen Mitarbeitern professionell an dem Erfolg ihrer Marken und verarbeitet mehr als 5.000 Tonnen Reis pro Jahr.

Weitere Informationen über die Basmati Rice GmbH finden Sie unter: www.basmatirice.de.

swordfish pr
Ariane Poschner