ASIA APPAREL EXPO -- Wichtige europäische Fachmesse für asiatische Bekleidungsunternehmen findet im Februar 2016 statt

(Mynewsdesk) HONG KONG, CHINA — (Marketwired) — 01/20/16 — Die ASIA APPAREL EXPO wird vom Mittwoch, den 24. bis Freitag, den 26. Februar 2016 bereits zum fünften Mal in Berlin veranstaltet.

250 Firmen nehmen an der Messe 2016 teil, und das nicht nur aus Hongkong und China, sondern auch aus anderen wichtigen asiatischen Ländern, die Kleidung exportieren, wie etwa Bangladesch, Pakistan, Myanmar, Thailand und Indien sowie europäische Firmen aus Zypern, Belgien und Polen. Die Messe antwortet auf die Nachfrage von europäischen Kunden nach fertigen Textilartikeln, Auftragsfertigung und Entwicklung von Handelsmarken. Unter den ausgestellten Textilprodukten befinden sich Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Sportbekleidung und Arbeitskleidung, Stoffe und Textilien sowie Ausstattungen und Accessoires von sorgfältig ausgewählten Herstellern.

Die im Februar 2015 zum vierten Mal ausgerichtete Fachmesse wurde von über 1500 Händlern und Einkäufern besucht, von denen viele die Messe an den drei Veranstaltungstagen mehrmals besuchten und damit bestätigten, dass die sorgfältige Auswahl und Vielfalt an Lieferanten und Herstellern in Berlin eine attraktive Plattform für Textileinkäufer darstellt.

Die EcoChic Design Award Exhibition findet ebenfalls vom 24. bis 26. Februar 2016 auf der Fachmesse statt. Auf dieser Ausstellung werden u.a. zehn Mannequins die jüngsten nachhaltigen Designs des EcoChic Design Award vorstellen. Der EcoChic Design Award ist der weltweit größte Wettbewerb für nachhaltiges Modedesign und wird von der Umweltorganisation Redress veranstaltet. Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Modedesigner und Studenten aus Asien und Europa zu ermutigen, hochwertige Mode bei minimaler Verursachung von Abfall herzustellen, unter Einbeziehung von Zero-Waste-, Up-Cycling- und Rekonstruktionsverfahren. Zusätzliche Information finden Sie unter www.redress.com.hk/ und www.ecochicdesignaward.com/.

Aufgrund der steigenden Anzahl von Besuchern, die sich bereits angemeldet haben, und einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen und professionellen Bekleidungsunternehmen wird erwartet, dass die ASIA APPAREL EXPO weiterhin in seiner Rolle an Bedeutung gewinnen wird, europäischen Einkäufern die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit potentiellen neuen Lieferanten zu treffen und mehr aktuelle Information über Produktion und Beschaffung aus Asien zu erhalten.

Hinweis an Redaktionen Datum: 24. bis 26. Februar 2016 Ort: Halle 2.1, Messe Berlin Veranstalter: Mega Expo (Berlin) Limited Anschrift: 38/F, Enterprise Square Three, 39 Wang Chiu Road, Kowloon Bay, Kowloon, Hongkong

Firmenlogo http://release.media-outreach.com/i/Download/4194

Pressekontakt:
Mega Expo (Berlin) Limited
www.asiaapparelexpo.com
cs@asiaapparelexpo.com

=== ASIA APPAREL EXPO — Wichtige europäische Fachmesse für asiatische Bekleidungsunternehmen findet im Februar 2016 statt (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: