Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Dez
20

Aquila Capital: Sachwertfonds werben 100 Millionen Euro ein

Aquila Capital: Sachwertfonds werben 100 Millionen Euro ein

(NL/1183054212) Aquila Capital konnte mit Sachwertfonds im Jahr 2011 bis dato Eigenkapital in Höhe von 100 Mio. Euro inkl. Agio platzieren. „Wir sehen das große Investoreninteresse vor allem als Zeichen dafür, dass wir mit unserer Philosophie, Werte für eine Welt im Wandel zu schaffen, den Nerv der Zeit treffen. Unsere Sachwertfonds greifen die Makrotrends dieses Jahrhunderts auf – nämlich eine wachsende Weltbevölkerung bei zugleich knapper werdenden Ressourcen. Viele Investoren haben die Chancen, die diese Makrotrends bieten, erkannt“, so Axel Stiehler, Geschäftsführer der Aquila Capital Advisors GmbH.

Dabei stehen vor allem Erneuerbare Energien und Agrarinvestitionen im Fokus. Insgesamt vier Solarfonds hatte Aquila Capital 2011 im Vertrieb, die bis dato rund 46,5 Mio. Euro Eigenkapital eingesammelt haben. Mit zwei Agrarfonds wurden bislang etwa 29,6 Mio. Euro platziert. „Ganz besonders freuen wir uns über die große Nachfrage nach unseren Wasserkraftfonds: Nach dem Aquila® Norway HydropowerINVEST, der binnen weniger Tage voll platziert war, haben wir mit dem Aquila® HydropowerINVEST II Southeast Europe aktuell einen weiteren stark nachgefragten Wasserkraftfonds im Vertrieb“, so Stiehler. Insgesamt beläuft sich das Platzierungsvolumen in diesem Segment auf aktuell über 15,7 Mio. Euro.
Mit Schiffsfonds wurden 2011 rund 8,6 Mio. Euro Eigenkapital eingesammelt.

Damit entwickelten sich die Sachwertfonds von Aquila Capital gegen den Trend. Laut Statistiken des Verbands Geschlossener Fonds (VGF) leiden vor allem Energiefonds unter geringer Nachfrage. Im dritten Quartal 2011 lagen diese mit 54,2 Mio. Euro platziertem Eigenkapital inkl. Agio durchschnittlich 67 % unterhalb des Vorjahreszeitraums. „Dass wir entgegen der aktuellen Marktentwicklung hohe Platzierungszahlen präsentieren können, liegt auch an der Qualität unserer angebundenen Projekte. Dank unserer Erfahrung und guten Vernetzung konnten wir uns frühzeitig besonders attraktive Zielinvestments sichern“, sagt Stiehler.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:

Verantwortlicher Herausgeber:
Aquila Capital
Christiane Rehländer
T. 040. 411 619-207
F. 040. 411 619-179
E. christiane.rehlaender@aquila-capital.de

PR-Agentur:
gemeinsam werben
Eric Metz
T. 040. 769 96 97-11
F. 040. 769 96 97-66
E. e.metz@gemeinsam-werben.de

Über Aquila Capital:
Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nicht-traditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 80 Investmentspezialisten in fünf Ländern verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 3,4 Mrd. Euro.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

gemeinsam werben
Kristina Reichmann
Sternstraße 102
20357 Hamburg
k.reichmann@gemeinsam-werben.de

http://gemeinsam-werben.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»