April beschert Ballonfahrern Traumstart in die Saison

Ballonfahrten Buchungen unter www.ballonfahrten.com möglich
April beschert Ballonfahrern Traumstart in die Saison

Das ungewöhnlich gute Wetter im April 2011 beschert den Ballonfahrern einen Traumstart in die Saison. Wenig Niederschläge und viele Sonnenstunden ermöglichten ihnen, bereits im April die ersten Fahrten zu starten. Normalerweise beginnt die Zeit für Ballonfahrten erst im Mai und dauert bis Oktober.

Nils Römeling, Ballonfahrer und Betreiber des Ballonfahrtenportals www.ballonfahrten.com, freut sich: „Wir sind völlig überwältigt von dem schönen Wetter, selbst an Ostern konnten wir zu Ballonfahrten starten. Mit dem Ballon über die gelben Rapsfelder und grünen Wiesen mit Löwenzahn zu fahren, ist im Frühling ein besonders schönes Erlebnis. Wenn das so weiter geht, werden wir sicherlich viele Mitfahrer in unseren Ballonkörben begrüßen dürfen!“

Römeling ist ein erfahrener Pilot, der inzwischen mehr als 600 Fahrten mit dem Ballon absolviert hat. Gemeinsam mit seinem Vater Manfred Römeling betreibt er den Ballonservice Pfahlheim, ein Unternehmen für Heißluftballone, das im Internet unter www.ballonservice.de Angebote und Informationen zum Thema bereithält. Die Startplätze liegen im schwäbischen Ellwangen und im bayrischen Augsburg. Wie gut die Bedingungen für Ballonfahrten in dieser Region im April waren, zeigen Daten von wetterkontor.de. Demnach lag das Temperaturmittel in Augsburg bei 3,2 Grad über dem Durchschnitt. Gleichzeitig gab es nur rund ein Drittel des üblichen Niederschlags, aber fast 50 Prozent mehr Sonnenstunden als normal. Für Ballonfahrten sind diese Wetterdaten ideal.

Wie wichtig das Wetter für Ballonfahrten ist, erklärt Nils Römeling. „Das Wetter spielt für die Fahrten die Hauptrolle. Der Wind darf nur sehr schwach wehen und bei Niederschlägen können wir ebenso wenig starten wie bei einer Gewitterwarnung. Dazu muss die Sicht sehr gut sein. Optimal ist es, wenn die Lufttemperaturen sehr niedrig sind, da der Ballon dann länger in der Luft bleiben kann. Diese Bedingungen waren im April ideal und haben uns bisher bereits die überraschende Zahl von zehn Starts ermöglicht.“

Nach dem gelungenen Start in die Saison hofft Römeling weiter auf gutes Wetter, um vielen Menschen die Landschaft aus der Luft zeigen zu können. Diese haben die Möglichkeit, über ballonservice.de mit ihm in Kontakt zu treten und unverbindliche Buchungsanfragen zu stellen. Für andere Regionen bietet www.ballonfahrten.com eine übersichtliche Auflistung von professionellen Luftfahrtunternehmen, die Ballonfahrten mit erfahrenen Piloten anbieten.

Über den Ballonservice Pfahlheim
Das vom Luftfahrtbundesamt Braunschweig genehmigte Luftfahrtunternehmen operiert seit 1995. Derzeit sind zwei Heißluftballone mit einer Kapazität von vier und sechs Personen im Einsatz. Die Ballonhüllen tragen die eigene Werbung, auf fremde Sponsoren wird dabei völlig verzichtet. Den Ballonservice Pfahlheim findet man im Internet unter www.ballonservice.de .

Der Internet Services Nils2.de betreibt ein Netzwerk von eigenen Webseiten. Die Reichweite betrug im Juni 2010 ca. 2,5 Mio. Unique User.
Dabei werden Trendthemen wie Sport, Auto und Lifestyle fachgerecht für interessierte Webuser aufbereitet.

Internet Services Nils2
Nils Römeling