ANTARIS SOLAR ist ausgewählter Photovoltaik-Partner des britischen NICEIC-Verbands

Weiterer Meilenstein für den Solarspezialisten auf dem britischen PV-Markt

(NL/1098403679) Der deutsche Solartechnologie-Anbieter ANTARIS SOLAR wurde vom britischen NICEIC-Verband als Fachpartner für Photovoltaik ausgewählt. Die Partnerschaft mit Großbritanniens führendem Fachverband für Elektroinstallation unterstreicht die Konformität der ANTARIS SOLAR-Produkte mit den hohen Qualitätsstandards der NICEIC.

Waldaschaff, 03.11.2011. Nach umfangreichem Auswahlprozess hat der britische NICEIC Verband (www.niceic.com), Großbritanniens größter Zusammenschluss von Elektroinstallateuren, ANTARIS SOLAR als Partner für Photovoltaiktechnik ausgewählt. NICEIC umfasst im Vereinigten Königreich über 25.000 assoziierte Unternehmen. Der Verband sorgt mit Fortbildungsangeboten für Handwerker sowie Zertifizierungen auf Produkte und Dienstleistungen für hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen elektrotechnischer Installationen.

Die Partnerschaft mit NICEIC ist ein weiterer Meilenstein für ANTARIS SOLAR auf ihrem Vormarsch auf dem Photovoltaik-Markt in Großbritannien. ANTARIS SOLAR Country-Manager Andrew Moore betont: „Wir sind stolz darauf, als NICEIC-Partner ausgewählt worden zu sein. Die Aufnahme in den Verband unterstreicht die Qualität unserer Photovoltaikprodukte und bestätigt uns in der stetigen Weiterentwicklung unserer Produktleistung und Produktqualität.“

Auf dem britischen Markt kooperiert ANTARIS SOLAR in einer strategischen Partnerschaft mit Ecomerchant, einem auf ökologische Bauprodukte spezialisierten Tochterunternehmen des Baukonzerns Burdens Ltd. Durch die Nutzung des Vertriebsnetzes von Ecomerchant ist ANTARIS SOLAR in der Lage, vor Ort Lagerhaltung, schnelle Lieferzeiten und flexible Lieferkonditionen zu bieten.

Die ANTARIS SOLAR-Gruppe (www.antaris-solar.de) zählt zu den führenden Anbietern modernster Solartechnologie in Deutschland und Europa. ANTARIS SOLAR vereint die Unternehmensbereiche Großhandel und schlüsselfertige Großprojekte – von der Projektierung über die Planung bis hin zur Realisierung. Zudem betreibt die Unternehmensgruppe Europas größten Webshop für Photovoltaikprodukte (www.fotovoltaikshop.net).
ANTARIS SOLAR ist Teil der GÖDE-Gruppe (www.goede.com) mit Hauptsitz im bayerischen Waldaschaff nahe Aschaffenburg. Daneben verfügt ANTARIS SOLAR über Auslandsniederlassungen in der Schweiz, Tschechien, Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA.
Durch ein Kompetenznetzwerk mit über 300 ANTARIS SOLAR-Partnern auf dem deutschen Markt bietet ANTARIS SOLAR passgenaue und ganzheitliche Lösungen für die effiziente Nutzung der wertvollen Ressource Sonnenenergie.

ANTARIS SOLAR
Andreas Runkel