Another Psycho Rapper unter Vertrag bei Klar-Text-Business

Sein Künstlerkurzname „APR“ steht für „Another Psycho Rapper“ – was so viel wie: „Ein verrückter Rapper“ bedeutet. Das Wort „Psycho“ beschreibt hierbei seine private verrückte/lustige Art und hat deshalb keineswegs etwas mit einem Gangster-Image zu tun. Das trifft sich gut da er nun Label-Kollege von Business-Rapper der-unbesiegte ist welcher ebenfalls das Kontrastprogramm zum Gangster-Rap verkörpert.

Another Psycho Rapper unter Vertrag bei Klar-Text-Business

Logo: APR

Zur Musik kam APR, bereits Mitte 2005 durch verschiedene Rap-Vorbilder wie etwa Curse, Bushido oder auch Sido. APR hat mit jungem Alter bereits eine Menge an Referenzen vorzuweisen, was Ihn zu einem besonders ausgefallenen Newcomer-Talent macht.

Neben Auftritten in den Locations rund um Mannheim, seiner Heimatstadt, wie etwa der alten Feuerwache, Rosengarten Mannheim, CAPITOL und dem Stadtfest Mannheim kämpfte APR sich ebenfalls erfolgreich aus über 600 Bewerber bis ins Halbfinale des BRAVO Newcomer-Contests (2008).
Auch bei „VIVA-LIVE – Deine Performance“ präsentierte er bereits einen Song, damals im Duell mit zwei weiteren Musikern, APR gewann mit 44% der Anrufervotes den ersten Platz – damit konnte er sich einen weiteren Auftritt beim bekannten Musik-Sender VIVA sichern.

Des Weiteren leitete er, beginnend ab 2011, bereits mehrere Workshops zum Thema Rap/Gesang. Inhaltlichen Schwerpunkt stellten hierbei das Entwickeln von Texten, die Auswahl von Musik, die Aufnahme und Produktion der Tracks sowie die Produktion von zugehörigen Musikvideos dar. An den Workshops nahmen jeweils zwischen 8 und 14 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren teil. Aktuell arbeitet APR zusammen mit dem Multi-Platin-Produzententeam Anno-Domini mit Hochdruck an seiner neuen Single „Broken Bridge“ mit dazugehöriger Videoauskopplung sowie der anschließend folgenden EP.

Nicht verpassen sollten APR-Anhänger auch seine erste große Videopremiere zum Track „Hingerichtet“ zusammen mit Label-Kollegen der-unbesiegte. Für alle die mehr über APR und seinen Werdegang erfahren möchten empfiehlt sich ein „like“ auf seine Facebook-Fanseite, dort werden seine Fans immer über aktuelle Geschehnisse informiert.

Die Klar-Text-Business UG ist ein Musiklabel. Der Sitz des Labels ist Neustadt an der Weinstraße. Derzeit haben wir den Rapper der-unbesiegte unter Vertrag. Weiter bieten wir Webdesign, Management sowie Presse & PR-Beratung.

Kontakt:
Klar-Text-Business UG