Anita & Alexandra Hofmann – Sommernacht – Das neue Album unter neuem Namen produziert von Walter J.W. Schmid und Jack White

Anita & Alexandra Hofmann - Sommernacht - Das neue Album unter neuem Namen produziert von Walter J.W. Schmid und Jack White

(NL/1323657170) Ab Freitag, 28. September ist das neue Album Sommernacht“ im Handel erhältlich. Erneut trägt es die Handschrift des Erfolgsproduzententeams Walter J.W. Schmid und Jack White.

Es ist sage und schreibe ihr 20. Album und das zweite unter Hitproduzent Jack White:
Sommernacht“ heißt das neue Werk, das die erfolgreichsten Schwestern Deutschlands erstmals unter ihrem vollen, bürgerlichen Namen veröffentlichen. Aus Geschwister Hofmann“ wird Anita & Alexandra Hofmann“.

Unser Musikstil hat sich mit den Jahren weiterentwickelt, unser Auftreten, unser Look, sprich unsere ganze Marke, sieht 2012 gänzlich anders aus als vor zehn Jahren. Wir stehen mit unserem heutigen Sound für deutschsprachigen Schlager am Puls der Zeit.“ erläutern sie. Das stellen Anita und Alexandra Hofmann wieder einmal unter Beweis – mit 14 neuen, starken Songs.

Titelgebend ist der Song In einer Sommernacht“, der von einer Situation erzählt, die wahrscheinlich ein jeder schon einmal erlebt hat und in seinem Leben nie vergessen wird: rauschende Wellen, ein Himmel voller Sterne und zwei Menschen, die sich näher nicht sein können.

Viele Urlaubserinnerungen und flotte Rhythmen bieten Eviva Espana“, Lass mich heute Abend nicht allein“ oder Arrivederci, vergiss mich nicht“. Das schöne Thema Liebe und das Vertrauen darauf fehlt natürlich nicht, sei es in der zarten Aufforderung Liebe mich“ oder in dem Titel Mein Herz sagt ja“, der frisch Verliebten und Heiratswilligen gleichermaßen aus der Seele spricht.

An mehreren Texten auf Sommernacht“ hat Anita mitgeschrieben oder sie ganz allein getextet, so z.B. die Ballade Wo Frieden ist“, eine traumhaft schöne Ode an die Menschlichkeit mit sehr viel Herzenswärme .

Zum Tanzen laden die Titel 1000mal geträumt“ und Caramba Karacho auf die Liebe“ ein. Das mit orientalischen Klängen lockende Komm und verführ mich“ hat Anita dazu gebracht, sich wieder verstärkt ihrem Hobby Bauchtanzen zu widmen, das sie bei diesem Titel auf jeden Fall auf der Bühne einsetzen möchte – das klingt vielversprechend! Ruhige, melodiöse Töne stimmt Ich schicke meine Träume zu den Sternen“ an, ein hochemotionaler Titel mit Tiefgang, der facettenreich das Leben widerspiegelt und Alt wie Jung anspricht.

Durch seinen lässigen Pop-Charakter setzt sich der Song Supermann“ fest ins Ohr der Lieblingssong von Anita und Alexandra – genauso wie das hitverdächtige Sag, was kostet die Welt“.

Auffällig sind die unterschiedlichen musikalischen Arrangements auf Sommernacht“: einprägsam, modern und mitreißend so vielfältig wie der Sommer selbst.

Anita und Alexandra Hofmann begeistern als Album-, Tournee- und Galakünstler ihre Fangemeinde seit über 20 Jahren. Regelmäßig führen sie die Schlager-Hitparaden an und sind vielfach preisprämiert, Sie sind nicht nur begnadete Sängerinnen, sondern auch vielseitige Instrumentalistinnen. Anita und Alexandra Hofmann sind Multitalente und haben ein Erfolgsrezept: Sie bieten besten, zeitgemäßen Schlager.

Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen: www.geschwister-hofmann.de und www.gloriellamusic.de

Anita & Alexandra Hofmann Sommernacht“
Tracklisting:
1.In einer Sommernacht
2.Ich schicke meine Träume zu den Sternen
3.Eviva Espana (Komm doch mit mir in den Süden)
4.Komm und verführ mich
5.Liebe mich