Andras de Laszlo – Mein Weg in Dein Herz

Sein erstes Album „Mein Weg in Dein Herz“ erscheint am 13.07.2012 im Handel. Andras de Laszlo glänzt hier nicht nur als feinsinniger und einfühlsamer Instrumentalist glänzt, sondern auch als gefühlvoller Sänger.

Andras de Laszlo - Mein Weg in Dein Herz

Andras de Laszlo

Niemand kann sich tief vertrauten Melodien entziehen, erst recht nicht, wenn sie mit so viel Liebe und Gefühl erklingen wie auf dem wunderbaren Album „Mein Weg In Dein Herz“, mit dem Andras de Laszlo einen rundum gelungenen Einstand bei Electrola gibt. Der gebürtige Ungar gehört seit geraumer Zeit zu den bemerkenswertesten Trompetern Europas und gilt als wahrer Meister auf der Piccolo-Trompete. Nach erfolgreichem Studium in Budapest und Freiburg folgten Engagements sowohl beim Berliner Symphonie- als auch beim Rundfunkorchester. Schließlich avancierte Andras zum ersten Solotrompeter bei Max Raabe und seinem Palastorchester. Der Schritt zum eigenständigen Solokünstler war da nur noch eine Frage der Zeit. Und jetzt hat Andras de Laszlo, der ungarischen Gentleman des Trompetensounds, diesen Schritt gewagt.

Das Besondere an dem Album „Mein Weg in Dein Herz“, bei dem der renommierte Produzent Andreas Bärtels Feder führte, ist, dass Andras de Laszlo hier nicht nur als feinsinniger und einfühlsamer Instrumentalist glänzt, sondern auch als gefühlvoller Sänger, der wohlbekannten Melodien und Liedern ganz neue Facetten abgewinnt.

Das beginnt schon beim DDR-Popklassiker „Als ich fortging“ und endet noch lange nicht bei Karats und Peter Maffays unverwüstlichem Schlager-Evergreen „Über sieben Brücken“. Für eine Überraschung dürften auf jeden Fall de Laszlos Interpretationen der Film- und Fernsehmelodien zu „Traumschiff“, „Praxis Bülowbogen“ und Winnetou sowie der Klassik-Melodien „Moldau“ und „Eine kleine Nachtmusik“ sorgen. Alle genannten Titel stattete Produzent Bärtels mit exklusiven Songtexten aus, die Andras de Laszlo mit seinem Gespür für den richtigen romantischen Ton und seiner hauchzart-sonoren Stimme wunderschön zu interpretieren weiß und sie so in neuem Glanz erstrahlen lässt. Sensationell auch, dass Komponist James Last erstmals überhaupt erlaubte, zu seiner „Traumschiff“-Titelmelodie einen eigens von ihm abgenommen Text einsingen zu lassen!

Auch seine charmanten Versionen von internationalen All-Time-Classics wie „Caprifischer“ und „Fly Me To The Moon“, „Que Sera“ und „Over The Rainbow“ finden eine treffliche Balance zwischen der Galanterie eines musikalischen Himmelsstürmers und der Gefühlstrunkenheit eines weltmännischen Kavaliers, der die süße Schwere eines Goldenen Tokajers zu schätzen weiß. Schlussendlich gibt Andras de Laszlo seinen aparten musikalischen Wiederentdeckungen und Neuinterpretationen immer ein kleines Geheimnis mit auf den Weg. Dass dieser Weg unweigerlich in die Herzen von vielen Musikliebhabern führen wird, liegt tief begründet in der Natur der Musik respektive in dem von dem ungarischen Künstler daraus gewonnenen Esprit. Und so stehen dem unmittelbaren Erfolg von Andras de Laszlo als neuem Bühnenstar an Trompete und Gesang Tür und Tor weit offen. An dem angestrebten Chart-Einstieg seines sehr gelungen produzierten Studioalbums „Mein Weg in Dein Herz“ führt – nomen est omen – folgerichtig wohl kein Weg vorbei. Chapeau!
Quelle: Emi Music

Weitere Informationen: www.andrasdelaszlo.de und www.emimusic.de/andras_de_laszlo

ANDRAS DE LASZLO
„MEIN WEG IN DEIN HERZ“