Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mai
08

Am Tag der Fitness läuft clever fit für die Henry Maske Stiftung und spendet 15.000 EUR

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Fitnessstudio-Kette clever fit im November 2013 den „Tag der Fitness“. In den teilnehmenden Studios wurde an diesem Tag aber nicht nur zu Gunsten der Verbesserung der Kondition und des körperlichen Wohlbefindens trainiert, sondern auch für den guten Zweck: Für jeden Kilometer, der im Rahmen dieser deutschlandweiten Charity-Aktion auf den eigens im Studio dafür zur Verfügung gestellten Laufbändern gelaufen wurde, ging ein Euro an die Henry Maske Stiftung „a place for kids“. Der ehemalige Boxweltmeister unterstützt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. In der stiftungseigenen Ferienanlage PerspektivFabrik in Brandenburg werden bedürftigen Kindern aus ganz Deutschland ganzjährig kostenlose Ferienfreizeiten ermöglicht.
Insgesamt konnten am Tag der Fitness über 10.000 km für die Henry Maske Stiftung „erlaufen“ werden. Alfred Enzensberger, Gründer und Geschäftsführer der Premium-Discount-Kette, freute sich sehr über das beachtliche Ergebnis und rundete die Summe noch auf, so dass insgesamt 15.000 EUR gespendet werden konnten: „Sport verbindet – umso schöner, wenn dieser Gemeinschaftsgedanke, den wir mit unseren Mitgliedern in den Clubs täglich leben und erleben, auch zu den Kindern und Jugendlichen weitergetragen werden kann, die Henry Maske mit seiner Stiftung unterstützt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Franchisepartnerinnen und -partnern, die diese Aktion wieder unterstützt haben und natürlich auch bei jedem einzelnen, der in einem unserer Studios für den guten Zweck gelaufen ist.“
„Ich freue mich sehr über die großartige Unterstützung und darüber, dass „Helfen“ bei clever fit groß geschrieben wird. Das ist nicht selbstverständlich. Mit dieser Spende können wir Kindern Ferien ermöglichen, die sich das sonst nicht leisten könnten.“ so Henry Maske anlässlich der persönlichen Scheckübergabe durch Riccardo Christ, Leiter der Systementwicklung bei clever fit.
Clever fit ist mit über 170 Studios die standortstärkste deutsche Fitnesskette. Das Unternehmen, das 2007 als Franchisesystem gegründet wurde, hat seinen Sitz in Landsberg am Lech. Zum Standardangebot der Studios gehören bei günstigen Mitgliedsbeiträgen hochwertige Cardio- und Kraftgeräteparks, sowie innovative Fitnesskonzepte wie Vibrationstraining oder TRX. Auch dieses Jahr wird clever fit in seinen Studios erneut für „a place for kids“ laufen – diesmal sogar an Tagen der Fitness vom 08. bis 10. November 2014 – , bei der neben dem guten Zweck auch vielseitige Angebote rund um die Themen Sport und Gesundheit präsentiert werden.
Bildquelle: 

Im Jahr 2004 entstand in München der Pilotbetrieb, der den Grundstein für das darauf folgende Konzept darstellte. Nach erfolgreich abgeschlossener Pilotierung begann Dipl.-Kfm. und Geschäftsführer Alfred Enzensberger mit dem Franchising und gründete 2007 die clever fit GmbH.

Mittlerweile gehört der Premium Fitness-Discounter mit Hauptsitz in Landsberg am Lech zu den führenden Fitnessketten Deutschlands. Die Gruppe betreibt derzeit bundesweit über 175 Studios. Die Mitgliederzahl wuchs in den letzten Jahren stetig an, sodass die Kette heute etwa 250.000 Mitglieder verzeichnen kann. Clever fit gehört damit inzwischen zu den drei größten Fitnessketten Deutschlands.
Anfang 2011 eröffnete clever fit den ersten Club außerhalb Deutschlands. Mit der Masterfranchise in den Niederlanden wurden dort 2012 weitere drei Anlagen eröffnet. Mit derzeit 2 Studios ist clever fit außerdem auch in Österreich vertreten.

clever fit GmbH
Christiane Biebl
Augsburger Straße 52
86899 Landsberg
+49 151 – 64961262
presse@clever-fit.com
http://www.clever-fit.com

Simons-Team
Hajo Simons
Am Köttersbach 4
51519 Odenthal
0171/3177157
hajo@simons-team.de
http://www.simons-team.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»