Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mrz
31

Alle Produkte von MOTUL nun im TecDoc-Online-Katalog vertreten: Alles auf einen Blick

Alle Produkte von MOTUL nun im TecDoc-Online-Katalog vertreten: Alles auf einen Blick

(Mynewsdesk) Köln, 31.03.2015. Seit dem 1. März 2015 werden im TecDoc-Online-Katalog nicht nur sämtliche Motorenöle, sondern auch alle weiteren für das jeweilige Fahrzeug verfügbaren MOTUL Produkte aufgeführt. Damit wird nun die gesamte Produktpalette des Schmierstoffproduzenten übersichtlich und aktuell repräsentiert. Seit Anfang April sind diese Daten zudem auf der DVD-Version des Kataloges verfügbar.

Ab sofort im Gesamtpaket: Der TecDoc-Online-Katalog, die ausführliche und praktische Standardübersicht für Ersatzteil- und Zubehörprodukte, führt nun das Gesamtsortiment des französischen Schmierstoffproduzenten MOTUL. Bislang war vor allem die breitgefächerte Palette von Motorenölen vertreten. Seit März sind im Katalog auch alle weiteren, für das jeweilige Fahrzeug verfügbaren MOTUL Produkte enthalten. Als weitere Neuerung sind die Daten zu den MOTUL Produkten seit Anfang April zusätzlich auf der neuen DVD-Version des Kataloges verfügbar. Schrittweise werden damit sämtliche Katalogsysteme, die auf TecDoc-Stammdaten basieren – wie z.B. CentroDigital, RepDoc, Carwis etc. –, diese Daten ebenfalls übernehmen. Dies erleichtert die Übersicht über die vielfältigen Strukturen erheblich, denn MOTUL Produkte können somit fahrzeugbezogen über die KBA-Nummern (HSN, TSN) oder auch im Universalteilekatalog gefunden werden. Des Weiteren sind für alle Produkte die technischen Datenblätter hinterlegt, die wertvolle Zusatzinformationen zur weiteren Verwendung bieten.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IFi Media Wirtschaft & Finanzen – Die Pressefrau.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fbbugc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/alle-produkte-von-motul-nun-im-tecdoc-online-katalog-vertreten-alles-auf-einen-blick-51609

MOTUL auf einen Blick

Als eine der weltweit ersten Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahrzehnten über ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche bestehenden und aktuellen Freigaben der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Zentrale in Paris und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien, Russland und den USA sowie weltweit 100 weiteren Vertretungen zu den Global Playern der Schmierstoffbranche. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort erster Ansprechpartner. Dieses gelebte MOTUL Fachhandelskonzept sorgt für erstklassige Kundenzufriedenheit.

Weitere Infos unter www.motul.de: http://www.motul.de/

Kontakt

Isabella Finsterwalder
Roseggerstraße 14
85653 Aying
+49 (8095) 870 223
finsterwalder@die-pressefrau.de
http://shortpr.com/fbbugc

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»