Aladoo startet mit Konzerttickets durch – Sido und Adel Tawil sind von dem Auktionsportal als neuem Ver-marktungspartner überzeugt

– Aladoo ist neuer Vertriebs- und Vermarktungspartner der Sido- und Adel Tawil-Tourneen 2014.
– Sido und Adel Tawil sind im neuen Aladoo-TV-Spot zu sehen.
– Aladoo bietet ein neues Vertriebsmodell für Eventtickets – Fans ent-scheiden selbst, wie viel ihnen Konzerttickets wert sind.

Berlin, 12. Dezember 2013 – Nicht nur in ihrer neuen Single „Aschenflug“ ma-chen Hip-Hop-Ikone Sido und Ich + Ich-Sänger Adel Tawil gemeinsame Sache, sondern auch wenn es darum geht, neue Wege für die Vermarktung ihrer Konzerttouren zu beschreiten. Sowohl Sido als auch Adel Tawil wählen Aladoo, das führende Online-Auktionsportal für Freizeitaktivitäten, als neuen Vertriebs- und Vermarktungspartner ihrer Konzerte 2014.
Sänger Adel Tawil über die Kooperation mit Aladoo: „Die Idee, dass meine Konzertbesucher nun die Möglichkeit haben, so viel für ihre Tickets zu bezah-len, wie sie bereit sind dafür auszugeben, gefällt mir sehr gut.“
Demnächst haben Adel Tawil-Fans die Möglichkeit, Tickets für die große „Lie-der Tour 2014“ auch online zu ersteigern. Aladoo bietet Tickets für die Kon-zertstädte in Deutschland an. Das gilt auch für die im Februar 2014 startende Tour von Sido. Fans haben auch hier die Möglichkeit, Tickets für alle Konzert-termine und Veranstaltungsorte zu ersteigern.
„Ich finde es spitze, dass Sido-Fans kurzfristig und spontan Konzerttickets und Freizeiterlebnisse ersteigern können. Durch die Last-Minute-Angebote wird dem Schwarzmarkt wohl etwas Wind aus den Segeln genommen“ sagt Ro-land „Balou“ Temme, der die Tournee mit Sido veranstaltet, über die Partner-schaft mit Aladoo.
Als offizieller Vertriebspartner bekommt Aladoo Unterstützung von den bei-den Künstlern. So ist Sido mit seinem Hit „Bilder im Kopf“ und Adel Tawil mit seiner Debütsingle „Lieder“ in den neuen TV-Spots von Aladoo zu sehen. Die TV-Spots werden seit dem 25. November und dem 2. Dezember 2013 bei Aladoos Medienpartner RTL ausgestrahlt.
Fans entscheiden selbst über ihren Ticketpreis
Das Auktionsmodell von Aladoo bietet Event- und Konzertveranstaltern eine völlig neue Vermarktungsmöglichkeit. Fans erhalten dabei die Chance, ihre Lieblingskünstler zu attraktiven Preisen live zu sehen und bestimmen dabei selbst, wie viel ihnen die Tickets wert sind.
Bis unmittelbar vor den Veranstaltungen ist es möglich, bei Aladoo noch Ti-ckets für Konzerte und Events zu ersteigern. Jedoch gilt, der frühe Bieter ersteigert am günstigsten, denn je näher das Event kommt, desto höher ist das Interesse und die Zahl der mitbietenden Konkurrenten. Für Eventveran-stalter ist dies der richtige Moment, attraktive Last-Minute-Angebote zu plat-zieren und noch freie Restkontingente zu vertreiben.
In der Vergangenheit wurden bereits erfolgreich Konzerttickets von Künst-lern wie Justin Bieber, Ronan Keating, Udo Lindenberg und Herbert Gröne-meyer über Aladoo versteigert. Das aufstrebende Berliner Unternehmen möchte sich mit den Kooperationen mit den beiden Tourneeveranstaltern von Sido (Think Big Event & Veranstaltungs-GmbH) und Adel Tawil (Live Le-gend Konzertagentur GmbH) nun noch weiter in den Event- und Konzertbe-reich vorwagen, um sich als starker Vertriebspartner in diesem Markt zu posi-tionieren.

Das Online-Auktionsportal Aladoo ist eine Marke der Emesa Deutschland GmbH, einer Tochter der holländischen Emesa Holding B.V. Die Webseiten der Emesa Holding gehören mit über 125 Millionen Besuchern pro Jahr zu den führenden e-Commerce-Unternehmen in den Niederlan-den.
Aladoo bietet seinen Kunden die Möglichkeit, spontan und einfach ihre Lieblingsfreizeitaktivitä-ten im In- und Ausland zu ersteigern. Die Angebote erstrecken sich hierbei von Hotelübernach-tungen und Reisearrangements über Beauty- und Wellnessangebote bis hin zu Event-, Konzert-, Sport-und Themenparktickets.
Im Gegensatz zu anderen Freizeitportalen garantiert Aladoo seinen Anbietern einen Teil der Umsatzerlöse. Pro Auktion wird ein festgelegter Betrag gezahlt, egal zu welchem Preis die Auktion beendet wurde. Aladoo ist somit ein verlässlicher Partner, bietet neue Vertriebskanäle und erschließt neue Zielgruppen für seine Anbieter.

Kontakt:
Aladoo GmbH
Matthias Thönnessen
Ritterstraße 12-24
10969 Berlin
030577019126
pr@aladoo.de
http://www.aladoo.de