AL-KO Robolution – Für mehr Spaß am Gras!

AL-KO Mähroboter robolutionieren Berlin

AL-KO Robolution - Für mehr Spaß am Gras!

AL-KO vor dem Bundestag

Unter dem Motto „Robolution – für mehr Spaß am Gras“ zog der Gartengerätespezialist AL-KO am 03. Mai 2013 quer durch Berlin.
Mit dieser außergewöhnlichen PR-Aktion hat AL-KO auf seinen Mähroboter Robolinho© aufmerksam gemacht.

Damit sich auch jeder „grüne“ Berliner ohne Garten über ein kleines Stückchen Rasen freuen kann, verteilten die menschlichen Grashalme vor Ort Gras in Dosen. Während der „Robolution“ konnten alle Anwesenden ein Foto des Events machen und mit Hashtag #robolution bei Twitter oder Instagram hochladen. Die Fotoaktion läuft noch bis 05. Mai 2013. Jeder, der mitmacht, hat die Chance, einen von drei Einkaufsgutscheinen für den AL-KO Online-Shop www.al-ko.com/garten im Wert von 100,- Euro zu gewinnen. Ein Video der Veranstaltung wird ab dem 06.05.2013 auf dem AL-KO Youtube-Channel www.youtube.com/user/alkogarten veröffentlicht.

Mit den Roboter-Rasenmähern brauchen Gartenbesitzer ihren Rasen nie wieder selber mähen und haben mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Durch einfache Installation sind die Robolinhos© schnell einsatzbereit. Einfach den zu mähenden Bereich mit einem Begrenzungskabel abstecken, die Mähzeiten eingeben und schon können die leistungsstarken Kraftpakete loslegen. Die Mähroboter fahren den Rasen nach dem Zufallsprinzip kreuz und quer ab. So verpassen sie dem Grün einen gleichmäßigen Schnitt. Die abgemähten Grashalme werden dabei so klein gehäckselt, dass sie liegen bleiben können und gleichzeitig als Bio-Dünger dienen. Die kleinen Gartenhelfer arbeiten so leise, dass sie bedenkenlos an Sonn- und Feiertagen oder nachts eingesetzt werden können. Ihnen ist es auch völlig egal, ob gerade 30 Grad im Schatten sind oder ob es regnet oder stürmt. Hindernisse, die ihren Arbeitsweg kreuzen, werden erkannt und automatisch umfahren. Selbst Steigungen von bis zu 35 Prozent meistern sie spielend. Nach dem Arbeitstag oder auch wenn Ihnen mal die Puste ausgeht, fahren die Roboter-Mäher eigenständig zur Basisstation zum Nachladen und sind dann wieder fit für den nächsten Arbeitsgang. Auf diese intelligenten Robolinhos© ist immer Verlass. Sie sind nicht nur zuverlässig und gründlich – sie sind auch sicher. So stoppt beim Anheben in Sekundenschnelle das Mähwerk und niemand kann sich verletzen. Gesichert mit einem PIN- und PUK-Code sind sie zudem vor Langfingern geschützt.

Mehr Informationen zur AL-KO Produktpalette finden Sie online unter www.al-ko.com/garten.

Bildrechte: AL-KO Geräte GmbH

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 676 Millionen Euro.

Pressestelle AL-KO Kober AG
Kinzel