Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt – Kledy.de

Top Aktuelle Nachrichten und Video-News aus Politik, Wirtschaft und Sport aus Deutschland und der Welt.
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Kledy.de

Kledy.de ist eine Internetpräsenz, die sich primär mit aktuellen News beschäftigt. Es gibt die Möglichkeit, sich zum Beispiel dort zu registrieren, um mit verschiedenen Funktionen zu agieren. Artikel, die gelesen wurden, können anschließend bewertet und abgespeichert werden. Dafür bietet Kledy.de einen eigenen Mitgliederbereich an, dort lassen sich erledigte Tätigkeiten aufrufen. Wer etwas gelangweilt ist, kann direkt auf der Homepage Browsergames spielen oder das Radio einschalten.

Der erste Eindruck:

Die Website macht einen sehr übersichtlichen Eindruck. Im Vordergrund sind aktuelle News gestellt. Es gibt 13 weitere Kategorien, die sorgfältig geordnet wurden. Eine lange Suche ist nach gewünschten Informationen ist nicht nötig. Die Page ist mit sinnvollem Content gefüllt und liefert aus diesem Grund einen hohen Mehrwert. Das Design wurde in weiß- und grautönen gehalten, auf grelle und störende Farben wurde verzichtet. Ein längerer Aufenthalt wird somit unproblematisch, die Augen sind geschont.

Die Seite im Überblick:

Das Registrieren: Zu finden ist der Link auf der rechten Seite im oberen oder unteren Bereich. Mit einem Klick gelangt man zur Eingabe für den Mitgliednamen und das Passwort. Nach einer zweiten Bestätigung des Passwortes muss zum Spamschutz ein Captcha gelöst werden. Anschließend wird eine E-Mail versendet, diese muss bestätigt werden. Nach dem Beenden des Vorganges kann sofort begonnen werden.

Was kann ich als Nutzer tun?

Ein registrierter Nutzer kann einen Artikel verfassen und diesen einreichen. Es befindet sich die Aufforderung „Link hinzufügen“ auf der Internetseite, nun folgen zwei wichtige Schritte.

Schritt 1: Die Regeln müssen gelesen und akzeptiert werden, danach folgt eine Quellenangabe in Form einer URL.
Schritt 2: Um einen Artikel zu verfassen, muss nur das untere Feld ausgefüllt werden. Dabei ist die Zeichenmenge von 350 vorgegeben. Maximal können 20000 Zeichen geschrieben werden. Die integrierte Rechtschreibung überprüft den Text automatisch. Anschließend kann man seine persönlichen Daten angeben, dies ist aber kein muss. Danach wird der Artikel versendet und von Kledy.de überprüft.

Button Generator

Der Button Generator wird dafür verwendet, um Bookmark-Links / Buttons je nach Wunsch zu generieren. Besucher können Kledy.de problemlos auf Bookmark-Dienste verlinken. Es stehen neben dem Button Generator feste Buttons bereit, die sofort verwendet werden können.

Gruppen erstellen

Als User hat man die Möglichkeit, eigene Gruppen zu erstellen. Man kann sie entweder „öffentlich“ oder „nicht öffentlich“ zugänglich machen. Um einer Gruppe beizutreten, muss die passende zunächst gesucht werden. Bei erfolgreicher Aufnahme kann man gemeinsam in der Gruppe über Artikel diskutieren.

Sonstige Funktionen

Man kann über Artikel abstimmen und darüber diskutieren. Artikel, die interessant sind, können abgespeichert werden. Anschließend befinden sie sich im Mitgliederbereich.

Die Kategorien

Die Seite bietet mehrere Kategorien an. Dazu zählen Folgende:

– Auto
– Handy
– Computer
– Lifestyle
– Nachrichten
– Reisen
– Shopping
– Spiele
– Sport
– Unterhaltung
– Wirtschaft
– Service
– Technik

In den Kategorien befinden sich nur thematisch ausgerichtete News. Möchte man zum Beispiel etwas über Unterhaltung wissen, dann wird man in dieser Kategorie fündig.

Ganz unten auf der Seite befindet sich eine Art „Topliste“. Hier können die Top-News vom aktuellen Tag, vom Vortag, aus der Woche und aus dem Monat eingesehen werden.

Besonders hilfreich ist die Toolbar, die ganz unten auf Kledy.de zu sehen ist. Sie kann genutzt werden, ohne sie vorher zu installieren (zum Beispiel als Add-on). Durch ihre geringe Größe ist sie nicht störend.

Man kann mit der Toolbar die Seite durchsuchen, die aktuelle angezeigte Seite übersetzen (dafür stehen 12 Sprachen zur Verfügung), es ist eine Navigation zu finden und ein kleiner Newsticker zeigt die aktuellen News in wenigen Worten. Fährt man mit der Maus über diese News, erscheint eine kleine Blase mit den vollständigen News. Die Toolbar kann sofort minimiert werden.

Was gibt es noch?

Die Seite besitzt noch kleinere Spielereien. Man kann zum Beispiel direkt über Kledy.de nach Youtube-Videos suchen. Außerdem bietet sie noch „LIVE RADIO“ und „LIVE STREAM“ an. Hierbei wählt man einfach den Radiosender und kann anschließend Musik hören. Momentan sind folgende Radiosender gelistet:

WDR2, SWR2, Internetradio, RTL, Defjay, ENERGY Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Stuttgart, N-Joy und SWR1.

Auch das Radio wird in einem kleinen Fenster geöffnet, was somit nicht stört.

Im Livestream sind verschiedene Sender. Es öffnet sich ebenfalls ein kleines Fenster auf der Seite.

Die Seite bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Wer gerne auf den neuesten Stand sein möchte, ist auf Kledy.de gut aufgehoben. Alle News sind in verschiedenen Kategorien gut geordnet, sodass man sie leicht findet. Mit der kostenlosen Anmeldung kann man News bewerten, darüber diskutieren oder sie abspeichern. So sind sie später leichter wieder zu finden. Es können Artikel verfasst und eingereicht werden. Die Toolbar erleichtert das Agieren auf der Seite nochmals, man kann sie als Suchfunktion nutzen, ohne die aktuelle Seite zu schließen. Die Suchfunktion gibt es für Kledy.de direkt, aber auch für Youtube-Videos. Die Radiosender und der Livestream sind ein schöner Zusatz für das längere Lesen. Des Weiteren ist Kledy.de nicht systemlastig. Sie kann im Hintergrund problemlos geöffnet sein.
Kledy.de ist ein Social-News und Bookmarkdienst. Benutzer können kostenlos Ihre Lieblingswebseiten oder interessante Artikel und Informationen im WWW mit
anderen Besuchern austauschen.

Kledy.de