AC/DC-Weine rocken in Deutschland:

Weinimporteur Mack & Schühle bringt Back in Black Shiraz und Hells Bells Sauvignon Blanc auf den deutschen Markt

(NL/1030262949) Australien/Owen, Juni 2012
Rockn Roll. AC/DC, eine der weltbesten Live-Rockbands beauftragte einen der größten Weinerzeuger Australiens, Warburn Estate, mit einer eigenen Weinlinie. Ab Juli 2012 sind die AC/DC-Weine erstmalig in Deutschland erhältlich.

Mit Back in Black (Shiraz) und Hells Bells (Sauvignon Blanc) starten die AC/DC-Weine in Deutschland durch. Aus den bekanntesten Übersee-Weinregionen Australiens und Neuseelands stammen die beiden ersten AC/DC-Weine, die in Deutschland in den Verkauf gehen: Barossa Valley und Marlborough. Qualitativ rocken die Weine im Glas passend zur Band und zur Flaschenausstattung. Auffallend, intensiv und kräftig. Im Abgang anhaltend wie ein Rockkonzert, das gerade zu Ende geht und in dessen Bann der Besucher noch lange steht.

In Australien sind die Weine bereits seit 2011 erhältlich, jetzt startet die Distribution auch in Deutschland. Über 20 Millionen weltweite AC/DC-Fans (auf Facebook, Stand 30. Mai 2012) werden begeistert sein. Denn der Wein ist Rockn Roll im Glas. Hundert Prozent AC/DC.
Der Erfolg der Band, der Enthusiasmus von Millionen von Fans und die Qualität der Weine sind überzeugende Argumente, diese Linie in unser Sortiment aufzunehmen. Wir freuen uns, die Weine den AC/DC-Fans in Deutschland anbieten zu können, so Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender der Mack & Schühle AG.
Auf den Flaschenetiketten sind Bühnenmotive der bekannten AC/DC-Bandmitglieder abgebildet.

Bezugsquelle für AC/DC-Weine:
In Deutschland sind die AC/DC-Weine ab Anfang Juli 2012 für Konsumenten im Lebensmittelhandel und im Onlinehandel erhältlich. Der Exklusiv-Import nach Deutschland erfolgt über Mack & Schühle AG in Owen/Teck.

Weindetails:
AC/DC Back in Black Shiraz
Shiraz, Jahrgang 2011
Anbaugebiet: Barossa Valley (Australien)
Weingut: Warburn Estate, Australien
Dieser Shiraz explodiert mit seinen Noten nahezu im Glas. Seine würzigen, dunklen Beerenaromen sind jedoch deutlich weicher als der Song Back in Black. Der Wein hat jetzt schon Trinkreife, aber auch Potenzial um erst in einigen Jahren getrunken zu werden.
Farbe: kräftiges Rubinrot mit violetten Reflexen
Geschmack: trocken. Intensive Aromen reifer Früchte und Gewürze, abgerundet mit weichen, sanften Tanninen.
Empfehlung zu: gegrilltem Rindersteak, klassischen Wildgerichten
Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. (UVP): ca. 9,99 /Flasche

Weindetails:
AC/DC Hells Bells Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc, Jahrgang 2011
Anbaugebiet: Marlborough (Neuseeland)
Weingut: Warburn Estate, Australien
Wenn die beliebteste Rebsorte aus Marlbourough, Sauvignon Blanc auf eine Rockband wie AC/DC trifft, dann kann der Wein nur einen Namen tragen: Hells Bells. Grasig tropische Fruchtaromen hämmern aus dem Glas.
Farbe: helles Gelb mit grünlichen Reflexen
Geschmack: trocken. Duft nach tropischen Früchten, im Geschmack Stachelbeer- und Zitrusaromen.
Empfehlung zu: gegrilltem Fisch, gebratener Hähnchenbrust, halbreifem Käse
Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. (UVP): ca. 9,99 /Flasche

AC/DC Die Band:
AC/DC ist eine australische Rockband, im Jahr 1973 in Sydney durch die in Schottland geborenen Brüder Malcolm und Angus Young gegründet. Die Band AC/DC brachte ihr erstes Album High Voltage 1975 heraus, insgesamt verkaufte AC/DC weltweit über 150 Millionen Alben. AC/DC wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2010 erhielten sie erstmals einen Grammy in der Kategorie best hardrock performance für den Titel War machine des Albums Black Ice.

Das Album Back in Black wurde weltweit geschätzte 49 Millionen Mal verkauft.
Auf dem Album befindet sich auch der Titel Hells Bells. Der Song dient als Auftaktmusik bei vielen Events und Sportveranstaltungen u. a. für Vitali Klitschko, FC Schalke 04 und FC St. Pauli.

AC/DC und das dazugehörige Logo sind eingetragene Marken: © 2012 LEIDSEPLEIN Presse B.V. Under license by Live Nation Merchandise.

Unternehmensprofil Mack & Schühle AG:
Die Mack & Schühle AG ist der größte Weindistributeur im mitteleuropäischen Raum. Mit 150 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen in den drei Geschäftsbereichen Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Discount und Weinfachhandel/Gastronomie ein Umsatzvolumen von rund 208 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011. Der Distributeur vertreibt internationale Erzeugermarken, kundenspezifische Handelsmarken sowie Promotion- und Servicesortimente aus Europa und Übersee in sämtlichen Preislagen. Die Mack & Schühle AG hält Beteiligungen an Produktions- und Vertriebsfirmen in Italien, Spanien und der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1939 gegründet und wird seit 2001 von der Mack-Familie als Aktionär als Aktiengesellschaft geführt.

meister-plan – agentur für werbung & pr
Bettina Meister