Abenteuerroman „Es wird Dich rufen“ mit über 61.000 Youtube-Aufrufen

Fan-Videos zum Abenteuerroman „Es wird Dich rufen“
versprechen Spannung pur
Abenteuerroman "Es wird Dich rufen" mit über 61.000 Youtube-Aufrufen

Neue Videos der 73 Casting-Finalisten unter http://www.youtube.com/eswirddichrufen

Stuttgart, 21. Dezember 2011 – Der Abenteuerroman „Es wird Dich rufen“ zieht mit seinem Casting-Wettbewerb erneut die begeisterten Fans in seinen Bann. Die Suche der schauspielerisch talentiertesten Fans ist dazu in die zweite Runde gegangen: Mehr als 50 der 73 Casting-Finalisten haben ihr Videos mit der vorgegebenen Szene aus dem Abenteuerroman „Es wird Dich rufen“ schon abgedreht. Die talentiertesten Mimen erhalten die Chance, in der internationalen Kinoverfilmung von „Es wird Dich rufen“ eine kleine Rolle zu ergattern. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Spätsommer 2012, unter anderem mit einem der beliebtesten deutschen Schauspieler, Michael Mendl. Das erste Fazit des Regisseurs Erik Borner: „Es ist erstaunlich, welche Schauspieltalente sich unter den Teilnehmern befinden. Ich bin mir sicher, dass es eine spannende letzte Runde wird.“ Die Entscheidung fällt Ende Januar 2012.

Nachdem mehr als 170 Fans des Abenteuerromans „Es wird Dich ru-fen“ von Simon Cross selbstgedrehte Szenen zu dem Buch auf den Youtube-Channel geladen hatten und er damit zeitweise auf Platz 18 der meist gesehenen Channels in Deutschland lag, wählte die Produktion die besten Teilnehmer aus, die in einer zweiten Runde anhand einer vorgegebenen Textpassage aus dem Roman ihr schauspielerisches Können zeigen sollten.

Die Zukunft der Buchvermarktung
Der Verlag Blue Screen Entertainment macht mit dieser Idee vor, wie die Zukunft der Buchvermarktung aussieht. Er lässt die Fans Teil der spannenden Geschichte werden und sie in einer packenden Casting-Aktion mitfiebern. „Wir sind rundum zufrieden mit der Aktion“, so ein Sprecher des Verlags.

Spannender Lesestoff mit realem Hintergrund
Eine solche Aktion gelingt jedoch nur, wenn auch der Lesestoff stimmt. Das ist dem Autor Simon Cross in seinem Erstlingswerk gelungen. Er nutzte eine Legende als Vorlage für den spannenden Roman: Seit Jahrzehnten pilgern die Menschen in das südfranzösische Dorf Ren-nes-le-Château, um dem Geheimnis des ehemaligen Dorfpriesters Bérenger Saunière auf die Spur zu kommen, der auf bis heute ungeklärte Weise zu großem Reichtum gelangte. In „Es wird Dich rufen“ gelangt der junge Journalist Mike Dornbach aus Frankfurt scheinbar zufällig an jahrhundertealte Dokumente. Der Überbringer, ein französischer Priester, wird kurz darauf ermordet. Mikes journalistischer Spürsinn ist geweckt. Mithilfe der jungen Fremdenführerin Feline beginnt er dem Geheimnis der Dokumente nachzugehen und trifft auf den alten Jean, der ihn in ein jahrhundertealtes Geheimnis einweiht. Mike und Feline geraten zwischen die Fronten zweier konkurrierender Geheimbünde. Mehr und mehr wird Mike bewusst, dass er von Beginn an Teil des Geheimnisses war und das Schicksal eine Aufgabe für ihn bereithält, die sein Leben für immer verändern soll.

Das Fazit des Magazins BÜCHER lautet: „Dramaturgisch gekonnt treibt Cross die Suche nach des Rätsels Lösung voran.“

Zum Autor
Simon Cross wurde 1974 in Baden-Württemberg geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität Karlsruhe volontierte er beim privaten Rundfunk und arbeitete mehrere Jahre als Reporter und News-Anchor. Bei seiner Arbeit, einer Dokumentation über Bérenger Saunière, kam ihm die Idee, die Legenden in eine spannende Geschichte zu packen. Mit »Es wird Dich rufen« legt er seinen ersten Roman vor.

Im Internet finden Sie unter www.eswirddichrufen.de Ausschnitte aus einer Dokumentation über den Dorfpriester Bérenger Saunière sowie eine Lese- und Hörprobe des Romans. Die Neuauflage von „Es wird Dich rufen“ ist im Verlag von Blue Screen Entertainment als hochwertiges, geprägtes Hardcover erschienen (Vertrieb Brockhaus Commission). Der Roman umfasst 416 Seiten und ist im Buchhandel sowie online zum Preis von 19,90 EUR erhältlich, unter anderem auch als E-Book.

Anfang Februar folgt das szenisch umgesetzte Hörbuch. Darin bringen Michael Mendl und seine Kollegen eine Geschichte zum Erklingen, die mit ihrer Spannung und Tiefe viele Leser und Hörer fesseln wird. Wer das Hörbuch vor dem 1. Februar 2012 bestellt (z.B. über amazon), erhält es zum Sonderpreis von 14,90 Euro.

Link zum Youtube-Channel: www.youtube.com/eswirddichrufen
Link zur Facebook-Seite: www.facebook.de/eswirddichrufen

Gerne lassen wir Ihnen ein Buch oder Hörbuchausschnitte zukommen oder vermitteln ein Interview.

PR Agentur

Plus PR Agentur für Public Relations