Ab sofort in Deutschland erhältlich: Das Soundsystem Rhombus auf Bluetooth-Basis von Palo Alto Audio Design

Drahtloses 2.1-Kanalsoundsystem liefert höchsten Musikgenuss in 24 Bit für alle Personal Devices

(ddp direct) Kalifornien, im Oktober 2013 Palto Alto Audio Design, ein führender Anbieter von digitalen Audio-Lösungen, gibt die Verfügbarkeit des drahtlosen Lautsprechersystems Rhombus in Deutschland bekannt. Neben der Bluetooth-Funktionalität ermöglicht das System über einen USB-Anschluss eine verlustfreie 24 Bit Musikwiedergabe. Die Produkte sind bereits in ihrem deutschen Lager vorrätig. Zudem finden zurzeit Verhandlungen mit deutschen Distributoren statt. Mit dem Rhombus erweitern wir unser hochwertiges Soundsystem-Angebot nun auch um drahtlose Produkte. Wir freuen uns mit unserem zukünftigen Distributionspartner umfangreiche Marketing-Strategien auszuarbeiten, so Randy Kemps, Mitglied der Geschäftsführung von Palo Alto Audio Design.

Im Rhombus sorgt ein vom Soundspezialisten eigens entwickelter DSP (Digital Signal Prozessor) für klangvolle und störungsfreie Soundwiedergabe. Um die originale Soundqualität so präzise wie möglich zu erreichen, ist zusätzlich eine Kabelverbindung per USB, optischem Anschluss und AUX herstellbar. Der beliebte USB-Anschluss unterstützt eine verlustfreie 24 Bit Musikwiedergabe. Zusätzlich können über den USB-Anschluss sämtliche Mobile Devices geladen werden. Die einfache Bluetooth-Verbindung erlaubt Rhombus eine Kompatibilität mit nahezu jedem iDevice, Smartphone, Tablet und vielen anderen Bluetooth-Audio-Produkten.

Wir haben eine proprietäre Technologie für den Rhombus verwendet, um bestmögliche Sounderlebnisse zu ermöglichen. Wie schon beim Cubik HD können wir auch beim Rhombus durch den USB-Anschluss für störungsfreie High-Definition-Soundwiedergabe in 24 Bit garantieren, so Randy Kemps.

Preise und Verfügbarkeit
Der Rhombus ist in den Farben Schwarz und Weiß ab sofort zum UVP von 299 Euro in Deutschland erhältlich.

Über Palo Alto Audio Design:
Mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien, USA, ist Palo Alto Audio Design ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Audio-Technologielösungen. Die Verwendung von eigenen Komponenten, kreativem Gehäuse-Design und einer Leidenschaft für High-End-Klangqualität in jedem seiner Produkte unterscheidet Palo Alto Audio Design deutlich von der Konkurrenz. Durch die Zusammenarbeit mit führenden digitalen Audio-Technologie-Unternehmen und einer Philosophie, nie Kompromisse bei der Qualität einzugehen, bemüht sich Palo Alto Audio Design die hohen Erwartungen jedes Musikliebhabers noch zu übertreffen.
Das Unternehmen ist ein Pionier in der globalen digitalen Audio-Landschaft und brachte die ersten Lautsprecher, die Audio über den USB-Port wiedergaben auf den Markt. Die Produkte werden weltweit über viele führende Internet-Anbieter und den Einzelhandel angeboten. Cubik HD wird Anfang September auch in Europa verfügbar sein.
Mehr Informationen unter http://www.paloaltoaudio.com

Kontakt: