6 Millonen Menschen feiern dritten FINAL FANTASY XIV Geburtstag

(Bildquelle: Square Enix)

Letztes Wochenende feierte FINAL FANTASY XIV, eines der begehrtesten Online-Spiele der Welt, sein dreijähriges Jubiläum. Entwickelt hat es Square Enix aus Japan. Über sechs Millionen Menschen haben heute in der Fantasywelt von Eorzea eine zweite Heimat gefunden und verbringen ihre Freizeit darin. Immer mehr Menschen lassen sich von der Begeisterung anstecken und entfliehen auf diese Art dem Alltagsstress. Somit hat Eorzea inzwischen mehr Einwohner als Dänemark.

Anlässlich der Feierlichkeiten gab es einen 14-stündigen Marathon-Live Stream mit dem Producer und Director Naoki Yoshida. In diesem beantwortete er die Fragen zahlreicher Fans aus aller Welt, unterhielt sich über die Eigenarten von Eorzea, präsentierte neue Spielinhalte und verblüffte die Einwohner mit Insidertipps. Ein live mitgeführtes Protokoll dazu ist verfügbar unter diesem Link .

Mit großer Spannung erwartete die Gemeinde während des Streams auch Details zum Spielupdate „Soul Surrender“, das am 27. September veröffentlicht wird. Das ersehnte Update hält neue spannende Schauplätze und Prüfungen bereit. Erst seit letztem Monat können die Spieler ein tiefes Gewölbe entdecken, in dem sich der gruselige Palast der Toten befindet. Wer jetzt auch auf Erkundungstour gehen möchte, kann ein kostenloses 14 Tage Visum für die Welt von FINAL FANTASY XIV beantragen. Wer mutig ist, meldet sich gleich hier an.

Über das Spiel:
FINAL FANTASY XIV hat unlängst die Marke von sechs Millionen registrierten Accounts weltweit überschritten und ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Windows PC und Mac verfügbar. Für Neueinsteiger steht mit FINAL FANTASY XIV Online, das Gesamtpaket bestehend aus FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn und der Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Heavensward zur Verfügung.

Weiterführende Links:
Offizielle Website: www.finalfantasyxiv.com