5.000 Euro Soforthilfe aus Mainz für Kinder auf den Philippinen

5.000 Euro Soforthilfe aus Mainz für Kinder auf den Philippinen

Engagiert sich erneut für Kinder in Not: das Ingenieur-Unternehmen inform GmbH

Angesichts der aktuellen Situation auf den Philippinen und des Leids insbesondere von Kindern und Familien hat das Mainzer Ingenieur-Unternehmen inform GmbH eine finanzielle Soforthilfe in Höhe von 5.000 Euro an den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ geleistet. „Leidende Menschen, verwaiste, hungernde und verdurstende Kinder brauchen dringend unsere Hilfe“, begründet Geschäftsführer Can Konsul diesen Schritt. Nach aktuellen Berichten sind nach dem Taifun vor über einer Woche mehrere Millionen Menschen obdachlos, darunter mindestens 800.000 Kinder.

Bisher hat inform jeweils ein Jahr lang eine soziale Einrichtung oder Initiative im Rahmen einer Kooperation durch Sachleistungen und Spenden unterstützt, zuletzt den Kinderschutzbund Mainz und den Förderkreis krebskranke Kinder in Stuttgart. Aufgrund der aktuellen Ereignisse kommen die für 2014 eingeplanten Gelder nun den Betroffenen auf den Philippinen zu Gute. „Wir sind uns sicher, dass wir damit das Richtige und dringend Notwendige tun“, betont Can Konsul.

Die inform GmbH gilt als „Hidden Champion“ unter den Ingenieur-Dienstleistern. Über 200 Fachleute arbeiten bundesweit für Auftraggeber unter anderem in der Fahrzeugindustrie, der Energietechnik und im Maschinen- und Anlagenbau. Für sein soziales Engagement wurde das Unternehmen in diesem Jahr bereits für den Großen Preis des Mittelstands und den Deutschen Engagementpreis nominiert.

Die inform GmbH wurde 1995 gegründet und ist für namhafte Kunden wie Opel, Siemens, Audi, Schott und viele andere Firmen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik und Energie tätig. Das Unternehmen hat Standorte in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Kontakt:
inform GmbH Engineering Partner
Michael Köster
Robert-Koch-Straße 50
55129 Mainz
(06131) 5831-100
inform@ck-bonn.de
http://www.inform-gmbh.de