45 Jahre Kooperation Cornelsen und Oxford University Press – Neue Ausgabe des Oxford Advanced Learner`s Dictionary erschienen

45 Jahre Kooperation Cornelsen und Oxford University Press - Neue Ausgabe des Oxford Advanced Learner`s Dictionary erschienen

(Mynewsdesk) Seit 45 Jahren fördern Cornelsen und Oxford University Press gemeinsam die englische Sprache an deutschen Schulen. Mit gebündelter Praxiserfahrung und Fachkompetenz wurden ab 1970 Lehr- und Nachschlagewerke für den Unterricht entwickelt, von der weiterführenden Schule bis zur Erwachsenenbildung. Im Jubiläumsjahr erscheint nun die neunte Auflage des Oxford Advanced Learner’s Dictionary, das in bewährter Form Innovation und Tradition verbindet.

Das neue einsprachige Wörterbuch präsentiert 185.000 Wörter und Wendungen. Darunter sind über 700 neue Vokabeln samt Erläuterungen, von to defriend bis live-stream. Ein Schwerpunkt liegt nun auch auf der Sprechkompetenz: Der Oxford Speaking Tutor hilft dabei, mündliche Prüfungen und Präsentationen vorzubereiten und kommunikative Strategien zu entwickeln. Zusätzliche Unterstützung gibt es online: Mit dem Oxford iSpeaker können Schüler/innen interaktiv Dialoge üben und sich zur Selbsteinschätzung aufnehmen. Verschiedene Vokabeltools ermöglichen es, den Wortschatz gezielt zu erweitern. Mit My Wordlist etwakönnen persönliche Vokabellisten aus den Einträgen des Online-Wörterbuches erstellt werden. Express yourself hilft dabei, in Alltagssituationen immer die richtigen Worte zu finden. Auf 56 Seiten gibt es bebilderten Wortschatz nach Themen. Die Schreibkompetenz wiederum wird mit dem Oxford Writing Tutor und dem Oxford iWriter gefestigt.

Über den hinten in die Wörterbücher eingedruckten Online-Zugangscode stehen zusätzliche Materialien wie Übungen, Videos und Unterrichtsentwürfe auf der Premium-Website für Lehrkräfte zur Verfügung. Auf der Webseite http://www.cornelsen.de/oxford gibt es mehr Informationen zur Kooperation und zum Wörterbuch. Das Oxford Avanced Learner’s Dictionary basiert auf dem authentischen Oxford English Corpus der Oxford University Press.

Oxford Advanced Learner’s Dictionary. 9th Edition

Wörterbuch mit Online-Zugangscode

1960 Seiten / Festeinband / ISBN 978-0-19-479882-2 / Euro (D) 36,95

1960 Seiten / kartoniert / ISBN 978-0-19-479883-9 / Euro (D) 32,95

Oxford Advanced Learner’s Dictionary. 9th Edition

Wörterbuch (ohne Online-Zugang)

1920 Seiten / kartoniert / 978-0-19-479957-7 / Euro (D) 30,95

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Schulverlage.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Seit über sechzig Jahren ist Cornelsen fester Bestandteil der
deutschen Bildungslandschaft. 1946 in Berlin gegründet, wächst der
Verlag rasch zu einem der führenden Anbieter für Bildungsmedien auf dem
deutschen Markt. Von der frühkindlichen Bildung bis zur
Erwachsenenbildung finden sich Cornelsen Produkte an allen
Bildungseinrichtungen im deutschsprachigen Markt. Das Verlagsprogramm
umfasst über 17.000 Titel für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer. www.cornelsen.de: http://www.cornelsen.de

Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53