30 Jahre McKINLEY

Die Outdoor-Marke feiert Jubiläum

30 Jahre McKINLEY

Seit 30 Jahren gibt es im INTERSPORT-Fachhandel Outdoor-Produkte von McKINLEY.

Heilbronn, 17. Februar 2014. 1984 konnten Outdoor-Fans erstmals Produkte der Marke McKINLEY kaufen. Der Sportfachhändlerverbund INTERSPORT hatte die Marke kreiert, um sich auch im Outdoor-Segment zu etablieren. Schon damals sah man die wachsende Bedeutung dieses Bereichs voraus. Heute ist McKINLEY international die erfolgreichste Exklusivmarke im INTERSPORT-Verbund. Gefeiert wird das Jubiläum mit einer Kommunikationskampagne, in der McKINLEY sich bei Regen, Wind und Wildnis für großartige Outdoor-Erlebnisse bedankt. Zudem wurde eine eigene Jubiläumskollektion aufgelegt, die die McKINLEY-Philosophie bestens verkörpert: funktionale Outdoor-Kleidung und -Ausrüstung zu einem attraktiven Preis.

Namensgeber der Marke ist der Mount McKinley, mit 6.168 Metern der höchste Berg Nordamerikas und damit einer der Seven Summits. Er hält außerdem mit gemessenen – 75 Grad Celsius weltweit den historischen Kälterekord. Neben großen Expeditionen steht bei McKINLEY auch Outdoor vor der Haustür im Fokus. Willy Beyeler, Markenverantwortlicher für McKINLEY bei der INTERSPORT International Corporation, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit McKINLEY dazu beigetragen haben, Outdoor zu einem Naturerlebnis für jedermann zu machen. McKINLEY-Produkte sind für den passionierten Bergwanderer genauso richtig wie für den Familienausflug in den Klettergarten oder beim Campingurlaub. McKINLEY verbindet hochwertige, innovative Materialien und Technologien, hohe Funktionalität und modernes Design.“

Die Jubiläumskollektion
Als besonderes Dankeschön an die treuen McKINLEY-Fans bringt INTERSPORT vom 22. März bis 19. April eine exklusive Jubiläumskollektion in die Geschäfte teilnehmender Fachhändler. Von T-Shirts und Hosen über Funktionsjacken und Multifunktionsschuhe bis hin zu Rucksäcken und Schlafsäcken zeigt die Kollektion die ganze Breite des Sortiments. McKINLEY ist vor allem im Bereich Trekking und Hiking gut aufgestellt, der ungefähr 65 Prozent des Umsatzanteils ausmacht.

Highlights der Jubiläumskollektion sind die Damen-Softshelljacke Saphir, die Herren-Funktionsjacke Diamond, der Multifunktionsschuh Diamond und der Wanderrucksack Diamond 28. Die Softshelljacke überzeugt mit sportlicher Passform und Bewegungselastizität. Wer auch in schwierigen Wetterlagen unterwegs sein will, setzt auf die Funktionsjacke Diamond. Mit der AQUAMAXelite Beschichtung trotzt man auch hartnäckigen Regentagen und kühlen Temperaturen auf einer längeren Trekkingtour. Der Multifunktionsschuh Diamond macht bei leichten Touren und im Alltag eine gute Figur. Der optimale Rucksack für Wanderungen ist der Diamond 28: Er fasst 28 Liter Packvolumen, die sich aufgrund seines cleveren Tragesystems VentPro auch bequem über Stock und Stein tragen lassen.

Diese Presseinformation im Word- und PDF-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download unter

Bildrechte: McKINLEY Bildquelle:McKINLEY

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate ist der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.
www.mckinley.de

McKINLEY