3 Sterne zum 3. Advent – Weihnachtsmarkt am Grandhotel Schloss Bensberg

3 Sterne zum 3. Advent - Weihnachtsmarkt am Grandhotel Schloss Bensberg

Zum Adventsmarkt im Ambiente des kurfürstlichen Barockschlosses lädt das Grandhotel Schloss Bensberg am 9. und 10. Dezember ein. Inspiriert von Joachim Wisslers 3-Sterne-Küche findet man hier ausgesuchte Spezialitäten wie Wildragout und Schlossbratwurst. Auch der Glühwein wird eigens cuviert, und die Pagodenzelte sind nach der chinesischen Philosophie „Feng Shui“ aufgestellt. Etwa 60 ausgesuchte Aussteller und Handwerker zeigen im Schlosshof ihre kunstvoll hergestellten Waren. Der Samstag bietet außerdem ausgesuchte musikalische Unterhaltung: Drei Gospel-Konzerte sowie ein Konzert der italienischen Sängerin Gabriella stehen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight ist das Sprungbrett für junge Schloss-Stars. Kinder und Jugendliche zeigen in einer Talentprobe am Sonntag ihr Können.

Öffnungszeiten : 9. Dezember von 16.00 – 22.00 Uhr
10. Dezember von 11.00 – 22.00 Uhr
11. Dezember von 11.00 – 19.00 Uhr (Familientag)

Eintrittspreise : Erwachsene 6,00 (bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel 5,00)
Kinder bis 12 Jahren kostenfrei
Familientag: 2 Erwachsene und zwei Kinder zahlen 10,00

Mehr vorweihnachtliche Stimmung in Bergisch Gladbach und Odenthal:

Der Weihnachtsmarkt in der Bergisch Gladbacher Stadtmitte verspricht mit seinen weitläufigen Shoppingmöglichkeiten an über 70 Ständen eine besinnliche Weihnachtsstimmung, romantisch eingerahmt von Rathaus und Laurentiuskirche.
Täglich geöffnet bis zum 23. Dezember.

In Refrath lockt die 12 Meter hohe, vieretagige Weihnachtspyramide und der größte Adventskalender der Region – ebenfalls jeden Tag geöffnet.

Im romantischen Dhünntal, im Innenhof des Tagungshotels Maria in der Aue östlich von Altenberg, lockt der kleine, aber sehr feine Adventsmarkt an vier Wochenenden mit intimer vorweihnachtlicher Stimmung und exquisiten handwerklichen Angeboten: Jedes Stück ein Unikat.

Weihnachtsmärkte in Bergisch Gladbach und Odenthal – eine erfolgreiche Kooperation von Kommunen, Einzelhändlern, Sterne-Hotellerie und -Gastronomie im Rahmen der Aktion „Bergisch hoch zwei“.

Stadt Bergisch Gladbach
Martin Rölen