10 Tipps zu finanziellen Vorteilen für Schwerbehinderte

16. Mai 2011 – „Mit 10 Praxis-Tipps möchten wir Schwerbehinderte und ihre Familien auf unserem Internetportal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de über besondere Regelungen informieren, die ihnen finanzielle Vorteile bringen“, so Thomas Nissen vom Internetportal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de.

Das Portal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de informiert verbraucherorientiert und objektiv zu den Finanzthemen Geldanlagen, Versicherungen und Kredite.

In vielen Städten und Gemeinden können Personen mit schwerer Behinderung beispielsweise einen kommunalen Fahrdienst in Anspruch nehmen. „Dieser Service ist entweder kostenlos oder stark verbilligt“, heißt es im Praxis-Tipp des Verbraucherportals. Zudem gibt es im öffentlichen Nahverkehr und bundesweit unter bestimmten Bedingungen eine unentgeltliche Beförderung. Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de erläutert, für welche Verkehrsmittel und für wen dies möglich ist.

„Das Wissen über die besonderen Regelungen erleichtert nicht nur das Leben, sondern macht sich auch im Portemonnaie bemerkbar“, so Nissen. Der kommunale Fahrdienst ist dabei nur ein Beispiel. Das Expertenteam von Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de hat insgesamt 10 Tipps zu finanziellen Vorteilen zusammengestellt und die Bedingungen dazu erläutert.

Auf dem Internetportal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de sind alle 10 Praxis-Tipps zu finden unter:
www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de > Service > Soziales > Finanzielle Vorteile bei Schwerbehinderung

Der direkte Link:

Über Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de:

Das Internetportal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de ist ein unabhängiges Informationsportal zu Finanzthemen. Es wird von einer Gemeinschaft von Finanzexperten betreut und ist speziell für private Verbraucher. Die Zielgruppe des Portals reicht vom Single über Familien bis zu Senioren. Das Anliegen von Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de ist es, verbraucherorientiert über komplexe Finanzthemen zu informieren und Hilfestellungen für Entscheidungen zu geben.

Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de bietet ausführliche Informationen zu den Themen Geldanlage, Versicherungen und Kredite sowie zahlreiche Praxis-Tipps. Enthalten sind auch Vergleichsrechner, die jeweils die Anbieter am Markt für verschiedene Kontoarten vergleichen. Ergänzend finden sich Verbrauchsrechner für Strom, Gas und DSL-Tarife.

Im Bereich „Service“ stellt das Portal zahlreiche Ratgeber kostenfrei zum Download zur Verfügung. Themen dieser sind beispielsweise Patientenverfügung, Schutz vor Anlagebetrug oder Elterngeld. Steuertipps und Hinweise zu nützlichen Adressen runden das Angebot des Portals ab.

Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de wird von der Effekt Online-Marketing GmbH mit Sitz in Herrenberg (Baden-Württemberg) betrieben.

www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de

Effekt Online-Marketing GmbH