»Wissen gewinnt« – Das erweiterte Literatur-Quiz von jokers.de

1.000 Euro für den Punktsieger

Testen Sie Ihr Wissen rund um Bücher und Autoren. Das Literatur-Quiz des Bücherversenders Jokers bietet Bücherfreunden jetzt noch mehr Spielvergnügen. Ab sofort können Spieler ihre Freunde und Bekannten zum Wettkampf herausfordern. Das geht per E-Mail oder per Facebook-Account und bringt neue Dynamik ins Spiel.

Vom 30. April – 31. Mai 2012 prämiert Jokers die Punktsieger von „Wissen gewinnt“ mit:

– 1 x 1.000 Euro
– 2 x 250 Euro
– 3 x 100 Euro

Zusätzlich werden 10 Literatur-T-Shirts unter allen TeilnehmerInnen von „Wissen gewinnt“ verlost.

Und so geht“s: Unter jokers-quiz.de kann der Spieler sich in einer ersten Runde warm raten. Pro Spielrunde gilt es, 10 knifflige Fragen rund um Bücher, Autoren, Literaturgeschichte und Buchdruck zu beantworten. Danach besteht die Möglichkeit zum Wettbewerb: Posten Sie eine Nachricht auf Facebook oder fordern Sie Ihre Freunde und Bekannten per E-Mail zum Duell heraus. Freunde, die die Herausforderung annehmen, erhalten einen direkten Link zum spannenden Finale.

Alle weiteren Infos zum Literatur-Quiz und dem Gewinnspiel unter jokers-quiz.de

Jokers ist die Marke für Bücherfreunde und Vielleser: Der Spezialist für Raritäten, Restauflagen und Sonderausgaben ist Marktführer in diesem Segment des Buchhandels. Auch Hörbücher, DVDs und CDs zählen zum Angebot, das den Kunden viele Preisvorteile – bei Restauflagen sogar zwischen 40 und 90 Prozent – bietet. Bücherfreunde können über den Katalog, in den Filialen oder unter www.jokers.de einkaufen. Alle Internetbestellungen, die ein Buch, ein Hörbuch oder einen Kalender enthalten, versendet Jokers portofrei, ausgenommen sind nur Gratisartikel. Jokers gehört zur Augsburger Verlagsgruppe Weltbild GmbH.

Jokers in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Nicole Sezgin